• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik, die mich "verfolgt"?

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Hi,

ich suche nach einer Lösung, mit der ich in allen Räumen meine Musik hören kann. Also ich möchte in jedem Raum eine kleine (und im Wohnzimmer ne große) Box haben, welche meine Musik vom Mac oder vom NAS abspielen kann. Super wäre es natürlich, wenn die Musik mich "verfolgen" könnte, z.B. nur dort spielt wo das iPhone / iPod in der Nähe ist...

Gibts sowas?

Viele Grüße,
cc
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Was sich natürlich anbietet wäre eine Airport Express in jedem Raum und dann über iTunes zu allen Boxen streamen, so hast du in jedem Zimmer deine Musik. Dass sie dich verfolgt wird allerdings schwierig sein, du kannst sie aber über dein iphone fernsteuern per Remote-App. Geht nur ziemlich ins Geld bei ca. 90€ pro Airport Express. Weiß ja nicht wieviele Räume du hast ;)
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Was sich natürlich anbietet wäre eine Airport Express in jedem Raum und dann über iTunes zu allen Boxen streamen, so hast du in jedem Zimmer deine Musik. Dass sie dich verfolgt wird allerdings schwierig sein, du kannst sie aber über dein iphone fernsteuern per Remote-App. Geht nur ziemlich ins Geld bei ca. 90€ pro Airport Express. Weiß ja nicht wieviele Räume du hast ;)

Kann man dort dann auswählen über welches Airport die Musik kommen soll? Dann müsste man doch nur noch Boxen anschließen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du kannst mit dem iPhone die Lautsprecher auswählen die du nutzen willst.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Die genannte Methode mit AirPortExpress setze ich selber in zwei Räumen ein - in Verbindung mit der iPhone/Touch Remote ist es eine geniale Lösung.

Günstiger/besser wird es nicht gehen.

Es gibt zwar noch AirFoil von RogueAmobea Software - allerdings benötigt auch diese Software einen "Empfänger" - d.h. entweder einen Mac, einen AirPort Express oder ein iPhone auf der "Empfänger" Seite. D.h. grundsätzlich bist du nach wie vor auf einen AirPort oder einen anderen Mac angewiesen.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Die genannte Methode mit AirPortExpress setze ich selber in zwei Räumen ein - in Verbindung mit der iPhone/Touch Remote ist es eine geniale Lösung.

Günstiger/besser wird es nicht gehen.

Es gibt zwar noch AirFoil von RogueAmobea Software - allerdings benötigt auch diese Software einen "Empfänger" - d.h. entweder einen Mac, einen AirPort Express oder ein iPhone auf der "Empfänger" Seite. D.h. grundsätzlich bist du nach wie vor auf einen AirPort oder einen anderen Mac angewiesen.

Aber der Mac muss dann immer an sein, da ein Streaming z.B. von einem NAS nicht geht... Das ist natürlich ein echter Nachteil. Kennt jemand die Sqeezebox von Logitech? Taugt das was und kann man sowas damit überhaupt so machen??