• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik-Cover verschwinden IMMER wieder!

ceycey

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Ich habe ein Problem mit der Musik-App die mich wirklich wahnsinnig macht.
Nach dem Synchronisieren mit iTunes verschwinden alle Cover von allen Titeln nach ungefähr einem Tag. Ich habe dann ausnahmslos kein einziges Cover mehr. Das einzige was hilft, ist das komplette löschen aller Titel und eine anschließende Neusynchronisation, woraufhin die Cover nach einem Tag wieder weg sind.
Ich habe einmal alle Einstellungen zurückgesetzt, das Anzeigen von Apple Music deaktiviert und einige andere vermeintliche Lösungen probiert aber es hilft alles nichts.

Ich habe ein iPhone 6s 64GB mit iOS 9.2.1.

Was kann ich tun? Das einzige bisher nicht versuchte ist das Zurücksetzen und wiederherstellen des iPhones aus einem Backup aber ich bezweifle, dass das hilft.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wie hast du die Cover hinzugefügt? Automatisch geladen?

Geht es um Apple Music Titel? iTunes Match? Oder einfach lokaler Sync?
 

ceycey

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
5
Es sind zum Teil automatisch geladene, aber auch selbst über iTunes hinzugefügte Cover. Aber da ALLE verschwinden, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen, meine ich.
Es geht um lokalen Sync, Apple Music benutze ich nicht und ist auch deaktiviert. iTunes Match genauso!
 

ceycey

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
5
Also es ist unglaublich. Nach Aktualisierung auf 9.3. schien alles zu funktionieren und jetzt dasselbe Problem. ALLE Cover weg. Ich benutze mittlerweile auch Apple Music und die iCloud-Freigabe und es hat jetzt alles 2 Wochen lang geklappt. WAS SOLL DAS? Es macht mich wahnsinnig.
 

ceycey

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
5
Hey Leute,

hat niemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Ich habe zwischenzeitlich mein Iphone komplett zurückgesetzt und ohne backup draufspielen einfach neu konfiguriert. Jetzt ist das Problem nach Monaten wieder da. Alle Cover ausnahmslos verschwunden. Nachdem ich die Mediathek komplett gelöscht hab und neu alles von der cloud runtergeladen hab, ist 1 tag später wieder jedes Cover weg.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@ceycey
Ich würde externe Player nutzen, aber wie auch immer.

Wie wärst iTunes Mediathek neu anfangen könnte Cache Problem sein.