1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik CDs mit iTunes importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von gatolindo, 11.03.07.

  1. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Hallo Obstliebhaber,
    ich hatte heute Abend eine CD in den Mac gelegt und diese wurde von iTunes bzw. dem Store erkannt. Daraufhin habe ich diese importiert. Jedoch wundert mich herbei eine Sache:
    Wenn ich in die Listendarstellung gehe, bei der auch das Albumcover angezeigt wird, wird das Album zerstückelt. Es sind mal ein, zwei oder drei Lieder zusammen. Aber eigentlich gehört das doch zusammen. Ich habe sogar einige Alben wo das auch geklappt hat, musste jetzt aber feststellen, dass es oft nicht der Fall ist. iTunes hat für das Album immer den gleichen Namen vergeben - und auch der Interpret ist gleich - eine Idee woran es liegen kann?

    Danke im voraus.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Vermutlich sind der Albumtitel und/oder der Interpretenname doch nicht exakt gleich.
    Besonders wenn man die Informationen aus der CDDB im Internet abruft. Da schleichen sich oft ein oder mehrere Leerzeichen am Schluß ein.
    Markiere alle Titel, die gleiche Einträge haben sollen, ruf das Infofenster auf, und gib den Interpreten und/oder das Album neu ein. Dann sollte das Problem verschwunden sein.
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Oder ist es eine Compilation?? Dann markier einfach alle zusammengehörenden Lieder und mit Apfel + i markierst du sie als Compilation.

    Fertig.

    Kommt natürlich auch drauf an in welcher Sortierung du deine Alben darstellen lässt.


    AngOr
     
  4. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Danke, für die Hilfe. Bei mir scheint es dennoch nicht zu gehen - wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd... ich werd es bei Gelegenheit einfach noch mal probieren. Vielen Dank! ;)
     

Diese Seite empfehlen