• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik CDs mit iTunes importieren

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Obstliebhaber,
ich hatte heute Abend eine CD in den Mac gelegt und diese wurde von iTunes bzw. dem Store erkannt. Daraufhin habe ich diese importiert. Jedoch wundert mich herbei eine Sache:
Wenn ich in die Listendarstellung gehe, bei der auch das Albumcover angezeigt wird, wird das Album zerstückelt. Es sind mal ein, zwei oder drei Lieder zusammen. Aber eigentlich gehört das doch zusammen. Ich habe sogar einige Alben wo das auch geklappt hat, musste jetzt aber feststellen, dass es oft nicht der Fall ist. iTunes hat für das Album immer den gleichen Namen vergeben - und auch der Interpret ist gleich - eine Idee woran es liegen kann?

Danke im voraus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Vermutlich sind der Albumtitel und/oder der Interpretenname doch nicht exakt gleich.
Besonders wenn man die Informationen aus der CDDB im Internet abruft. Da schleichen sich oft ein oder mehrere Leerzeichen am Schluß ein.
Markiere alle Titel, die gleiche Einträge haben sollen, ruf das Infofenster auf, und gib den Interpreten und/oder das Album neu ein. Dann sollte das Problem verschwunden sein.
 

AngOr

Gast
Oder ist es eine Compilation?? Dann markier einfach alle zusammengehörenden Lieder und mit Apfel + i markierst du sie als Compilation.

Fertig.

Kommt natürlich auch drauf an in welcher Sortierung du deine Alben darstellen lässt.


AngOr
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Danke, für die Hilfe. Bei mir scheint es dennoch nicht zu gehen - wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd... ich werd es bei Gelegenheit einfach noch mal probieren. Vielen Dank! ;)