1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik bzw. Sprachaufzeichnungen von Minidisc auf IMAC transferieren ...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von toni.leitner, 29.05.08.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich besitze einen Minidisc Recorder der Marke Sony MZ-G750. Ich benutze ihn häufig zur Sprach und Musikaufnahme und möchte diese Daten auf meinen Imac bringen.

    Ein sog "Verbindungskabel" mit je einem Klinkenstecker an den Enden habe ich.

    Das Direktübertragen einer Datei mit USB Kabel ist nicht möglich. Meiner Meinung nach, muss ich die Daten vom Minidisc abspielen und beim IMAC aufzeichnen.

    Kann mir wer sagen, wie ich das mache? Was muss ich wo anstecken bzw. welche Software ist dafür geeignet.

    Beim MD-Recorder habe 3 Anschlussmöglichkeiten:
    - Kopfhörer
    - MIC
    - Line IN

    Beim IMAC auf der Rückseite
    - Kopfhörer
    - Symbol (Kreis mit 2 Dreiecken) ??

    Danke für die Hilfe.

    Anton.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    MD:
    - Kopfhörer
    Beim IMAC auf der Rückseite
    - Symbol (Kreis mit 2 Dreiecken)

    Programme zum Aufnehmen: Garageband, Audacity, Suchfunktion.:)
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der "Kreis mit zwei Dreiecken" ist das Audio-In (Mikrofoneingang) Symbol.
     
  4. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Danke für die schnelle Antwort ...

    habe so angesteckt wie oben angeführt.
    Ich habe es mit Garageband probiert und zwar:
    - neues Musikprojekt
    - neue Spur
    - auf den "roten" Knopf (Aufnahme) gedrückt ...

    aber es wird leider nichts aufgezeichnet.

    Fg. Anton.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Neue Spur müsste stereo sein, zwischen diesem Punkt und der Aufnahme fehlt die Auswahl der Quelle.
    Anleitung: http://www.apple.com/de/pro/techniques/connectingguitar/
    Garageband-Hilfe
     
  6. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    super, danke für den Hinweis.

    Anton
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das international gebräuchliche Zeichen für Mikrofon ist ein senkrechter Strich, der einen Kreis an der linken Seite berührt (etwa so: IO / http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mic-IEC-Symbol.svg)
     

Diese Seite empfehlen