• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Musik bleibt nach verbinden mit neuer iTunes Lib vorhanden

Xaser

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
17
Hi,

ich war über Ostern im Urlaub und wollte dort ein neues Hörbuch auf mein iPhone 4 (neuste Firmware) schieben. Da das iPhone jedoch logisch mit der iTunes Library meines Desktop PCs verbunden war, und Apple aus Gründen die ich immernoch nich verstehe nicht zulässt, dass ich von mehreren Geräten (die ja eh alle mit meiner Apple-ID aktiviert sind) Musik auf dem iPhone manuell verwalte, habe ich also kurzerhand den Haken gesetzt und "Löschen & Sync" gedrückt, in der Erwartung, dass nun alle Musik, die ich nicht per iTunes gekauft habe von meinem iPhone gelöscht wird.

Aber nichts da. Prozess geht ohne mucken durch, aber er sagt wie vorher 10GB Speicher durch Audio belegt, obwohl die Titel-Liste des iPhones nur noch die iTunes Einkäufe anzeigt (was lediglich einen kleinsten Bruchteil der 10GB ausmacht).

Naja erst nicht weiter dran gestört, Hörbuch drauf und gut war. Jetzt habe ich mein iPhone zum ersten mal wieder mit meinem Desktop verbunden und obriges Prozedere erneut durchgeführt, diesmal lediglich in der Hoffnung, er würde die Musik wiederfinden. Aber Nope, Musik ist noch drauf (kann auch angehört werden) aber ist nicht via iTunes löschbar oder ähnliches.

Was geht da vor sich?

Achja, das iPhone ist gejailbreaked.

Danke für Hinweise :)