1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musik, bilder ect. aufs iphone ziehen.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rambo0185, 06.04.08.

  1. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    hallo,

    ich bin neu hier und habe mein iphone auch erst seit 3 tagen und habe folgendes problem.

    wenn ich mir musik, bilder, ect. auf mein iphone ziehen möchte kann ich das unter itunes machen jedoch nicht so wie ich es will.

    bei bildern z.b. kann ich mehrere ordner ankreuzen und er verschiebt mir dann von diesen ordnern den kompletten inhalt aufs iphone und wenn ich dann beim nächsten mal mein iphone wieder anschließe um neue bilder aufs iphone zu packen sind nur die neuen bilder auf dem iphone und die alten sind wieder weg.

    bei musik ist es ja noch viel schlimmer ... da kann ich nciht einmal nen ordner aussuchen von wo ich die musik aufs iphone ziehen will sondern nur aus diesen komischen wiedergabelisten aus dem itunes.

    gibt es keine möglichkeit musik, bilder ect. per Drag and Drop auf mein iphone zu ziehen und von meinem iphone zu löschen wie z.B. bei nem mp3 player oder ner externen festplatte ??

    währ echt cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte denn so hab ich zeugs auf dem iphone das ich garnicht drauf haben will und sachen die ich drauf haben will schaff ich nicht draufzupacken.

    mfg R@mbo
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Nein.

    Arbeite dich in iTunes ein, erstelle damit eine hübsche Library und erfreue dich an Ordnung in deiner Musiksammlung und bequemer Synchronisation mit dem iPhone.
     
  3. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    hmmm und wie kann ich mir z.B. aussuchen welche lieder ich auf mein iphone ziehen möchte und welche nicht ?? ich kann ja nicht einmal einen ordner aussuchen sondern nur lieder aus diesen dummen wiedergabelisten.


    2. frage:

    wenn ich musik höre mit meinem iphone und das handy waagerecht habe kommt ja normalerweise diese ansicht
    [​IMG]

    bei mir kommt aber nur diese ansicht.
    [​IMG]

    jeder dieser fragezeichen beinhaltet 1 lied manche 3 oder 4.

    wie kann ich es machen das ich die obere ansicht bekomme mit den bildern und den ganzen liedern dadrinn wenn man auf son caver drückt ??
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Da fehlen dir die Cover der Lieder bzw. der Alben. Kannst du auch in iTunes nachladen.
    Beschäftige dich mit iTunes und du wirst dieses Programm schnell zu schätzen wissen.
     
  5. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    ist das ganze zeug über itunes den kostenpflichtig oder kostenlos ??

    und das wichtigste wie kann ich aussuchen welche lieder ich von meiner festplatte auf mein iphone ziehe und welche nicht ??
     
  6. tadpole

    tadpole Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    16
    Coverflow

    Hi rambo 0185,

    dein Problem liegt an iTunes. Sorry, aber MCDX hat Recht, arbeite dich in iTunes ein und alles wird gut.

    Salut Frank
     
  7. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hi,

    ich denke, dass du auf dem "Reiter" Übersicht das Häkchen nur bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen solltest. Dann kannst du deine Musik, Videos, Klingeltöne.. per Drag and Drop aufs Phone bringen. Eigene Ordner brauchst du dafür nicht, weil das iPhone so clever ist und dir das Kopierte in der Album oder Coverflowansicht zusammenhängend darstellt. Außer du willst die LP als Wiedergabeliste haben; dann ziehst du vorher das gesamte Album in den Bereich Wiedergabeliste und danach die so erstellte Liste aufs iPhone. Das klappt leider so nicht mit Bildern. Dafür kannst du aber ein Album in iPhoto erstellen und diesen Ordner mit dem iPhone in itunes synchronisieren.

    Das dein Coverflowansicht ohne Bilder ist, liegt wohl daran, dass du keine Bilder in den Tags der Songs gespeichert hast. Das iPhone kann dir nur das anzeigen, was Du ihm bietest.

    Wenn man sich erst an die Ordnung von iTunes gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen...wirst sehen.

    Gruß Snake
     
  8. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    oh man o man das ist ja viel schwieriger als ich dachte.

    also das mit "Musik und Videos manuell verwalten" hab ich geschaft nur hab ich jetzt nicht verstanden wie ich die coverflowansicht so bekomme das ich es mit bildern habe.

    ich habe jetzt mal alle bilder, musik et. von meinem iphone gelöscht ums sauber von anfang an zu machen und diesmal hoffentlich richtig.

    also ... wenn ich diese coverflow ansicht mit bilder haben will ... was muss ich dafür machen ??
     
  9. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Du musst allen Deinen MP3s ein Cover zuweisen. Rechtsklick -> Informationen -> Cover
     
  10. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71

    Wenn du einen Song in iTunes hast, rechte Maustaste anklicken, Information. Dann bist du im Tag; du kannst jetzt z.B. den Titel ändern.... oder ein cover hinzufügen, z.B. aus dem Internet gesucht. Wenn du aber einen iTunes Account hast kannst du das Cover aus dem iTunes-Store nachladen lassen (rechte Maustaste auf Song "Cover laden"). Nach dem du den Song nun auf das iPhone gezogen hast, siehst du auch das Bild in der Coverflow-Ansicht.

    Du solltest dich aber neben iTunes, auch mal mit den Tags einer mp3-Datei beschäftigen. Das ist kein iTunes-Problem, sondern gilt für alle Jukeboxen und mp3-player. Die Geräte zeigen dir nur das an, was du an Informationen im Tag hinterlegst.

    Gruß Snake
     
  11. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    danke danke danke ... genau das wollte ich wissen :)

    ähmm noch ne frage ... wie mache ich das das in einem coverbild mehrere lieder sind ... also wie sortier ich das ??
     
  12. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    ??

    Wenn du ein Album hast, wo natürlich alle Songs das gleiche Cover haben: Markier die Songs eines Albums, rechte Maustaste, Information..und das Cover auf das Coverfeld ziehen....Dann haben alle Songs dasselbe Cover. Die Songs sollten dann aber auch den selben Albumtitel haben ;).

    Gruß Snake
     
  13. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    und natürlich noch den selben Albuminterpreten!


    kurz zusammengefasst:

    1. importieren deine Songs in iTunes
    2. verpasse ihnen ordentliche Tags und Optionen
    3. lade Cover mit Hilfe des iTunes Stores oder Drittprogrammen
    4. synchronisiere manuell oder automatisch mit dem iPhone

    Diese essentiellen Punkte sollte eigentlich auch Apple auf der Website oder die Hilfe erklären. Im Optimalfall erklärt sich das alles von selbst...
     
  14. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    juhuu jetzt hab ich es dank eurer hilfe geschaft alle leider so wie ich sie haben will auf mein iphone zu ziehen DANKE

    könnt ihr mir vieleicht noch nen trick verraten wie ich wie bei den liedern mit "Musik und Videos manuell verwalten" auch meine bilder einzeln hin und her schieben kann ??
     
  15. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Das geht nicht direkt aber in der iPhone Übersicht in iTunes unter dem Reiter Fotos kannst du angeben, welche Fotos gesynchet werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen