• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik beim heutigen Tatort...

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
HILFE!

Ich brauch diese Musik, bzw. möchte die heraus finden.... es ist immer diese wiederkehrene Melodie in der Sendung, die nun schon 3mal angespielt wurde. Sie scheint von einem sehr bekannten ruhigen Song zu sein, der mir einfach nicht einfallen will.... bitte, ich brauch diesen Song!

Also wie heisst der oder von wem ist der?
Mir wurde schon Air als Interpret genannt, aber irgendwie kenne ich die nicht, hab aber den Song schon öfter gehört.

Hoffentlich weiss wer, welchen Song ich mein...

ruhiger Song, der eher ein bisschen Sonnenuntergang am Strand symbolisiert.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Mist!
Wieder Murmeltiertag heute....
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
nee, es war ja leider kein Gesang, woran ich den Song sicher sonst erkannt hätte, sondern nur eine sehr bekannte Melodie, die einige male kurz angespielt wurde.
Ich hatte mir auch darauf hin die Tatort-Seite angeguckt und Dieter Schleip bei der Musik gefunden. Aber ich denke er ist eher derjenige, der die Musik zusammen stellt und reinbringt. Aber von ihm ist die Melodie auf jeden Fall nicht und auf der Webseite wird leider auch nicht weiter Auskunft gegeben, welche Stücke Dieter Schleip in der Sendung verwendet hat... obwohl das ja eigentlich dazu gehören müsste.

Ich werd mal eine Mail an die schreiben um die verwendeten Musikstücke zu erfragen. Ist leider nur so doof zu erklären immer zu schreiben, dass es die ruhige Melodie, die circa 5 mal in der Sendung auftrat, war.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Könntets du dann im AT posten welches Lied es war?

Gruß Rasmus
 

KayHH

Gast
Moin Cyrics,

bist du meinem Link gefolgt? Da wird ausdrücklich der Tatort „Pechmarie“ aufgeführt. Er schreibt ja das er mit Orchestern zusammen arbeitet. Einen Soundtrack gibt es zu dem Tatort leider nicht. Für genauere Infos würde ich ihn einfach fragen: DieterSchleip AT gmx DOT de.


Gruss KayHH
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hört sich irgendwie nach Zero7 an.
Schau gerade Tatort auf ORF1 ;)

Viva la Austria :D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
KayHH schrieb:
Moin Cyrics,

bist du meinem Link gefolgt? Da wird ausdrücklich der Tatort „Pechmarie“ aufgeführt. Er schreibt ja das er mit Orchestern zusammen arbeitet. Einen Soundtrack gibt es zu dem Tatort leider nicht. Für genauere Infos würde ich ihn einfach fragen: DieterSchleip AT gmx DOT de.


Gruss KayHH
Jap, na klar. Ist auch interessant, dass er mit einem Mac arbeitet etc. Trotzdem ist die Melodie auch nicht von ihm sondern höchstens gesampelt. Ich kenne die von woandersher... ich muss nur noch heraus finden woher. Dann sag ich es natürlich auch :)

PS: Zero 7 dachte ich auch heute, aber die können es nicht sein, obwohl die Melodie stark nach ihnen klingt, aber die verzichten nicht auf Gesang. Und die Melodie basiert ja eigentlich darauf, dass gerade kein Gesang nötig ist. Give it away kommt der Melodie aber verdammt nah!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
jetzt bin ich total verwirrt... ich hab mir jetzt soviele Melodien auf der Suche nach dieser einen Meldodie angehört, dass ich jetzt nicht mehr so recht weiß welche Melodie ich eigentlich suche... ich brauch jetzt also irgendwo eine Aufzeichnung dieser Melodie aus dem Tatort... also wenn die gerade wer im ORF sieht, wäre es ja super, wenn er sie irgendwie schnell aufnehmen kann, damit ich sie nicht etwa noch verliere!

Mein Favourit der jetzigen Melodien ist All I need - Air. Aber die Melodie ist zu bekannt... irgend so etwas zwischen Zero 7 und Air ist es...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich hatte heute abend den Tatort nur so nebenbei laufen. Aber ich meine, da hätten sie Air von Johann Sebastian Bach gespielt. Die Melodie dürfte auch Nicht-Klassikfans schon mal über den Weg gelaufen sein, denn die wird öfters mal in der Werbung benutzt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moin alle zsammen!

mir hat die musik auch sehr gut gefallen. der tatort war leider etwas zäh und belanglos, auch wenn ich die beiden kommissare liebe.

zur musik:
ich habe weder ein bekanntes thema noch sonst irgendwas gesampeltes oder "geklautes" erkannt.
die art der musik ist airähnlich, stimmt. aber aus dem genre gibt's mittlerweile soviel material, daß ich nicht im stande bin, aus all dem elektrosound noch einzigartigkeiten zu erinnern.

ein fender rhodessound, ein smoother beat, der langsam deutlicher und akzentuierter wird und dazu ein paar hintergrundflächen (streicher) und das thema.

ich glaube nicht, daß das thema gecovert ist.

solltest Du es herausgefunden haben, laß es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@stk
good guess! ;)
aber nein, das ist die Melodie von Rendezvous mit Joe Black, und mir daher auch gut bekannt. Die hätte ich erkannt.

@quarx
Ich denke aber nicht, dass es Air von Bach ist, weil ich hier in Leipzig bin, und mir jedes mal Bach anhöre(n muss). Mein Bruder hätte auch die Brandenburgischen Festspiele erkannt. Aber die waren es einfach nicht.
Langsam wird die Sache ja wirklich spannend ;)

@groove
ich bin mir verdammt sicher ein bekanntes Thema daran erkannt zu haben. Ist nur die Frage ob Herr Schleip zugeben wird, welches Thema er verwendet hat.
Aber du hast schon recht, heutzutage werden so oft gesampelte Melodien verwendet, dass eine Unterscheidung verdammt schwer ist, leider.

mal schaun ob wir heute noch das Rätsel gelöst bekommen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Also, ich hab gestern abend auch da geseessen und gedacht: " kennste doch.."?
Und es ist meiner Meinung nach :
Bakerman von (weiß ich nicht), mit der typischen Songzeile:
Bakerman ...
(dudidu)
is baking bread....

Kann gar nix anderes sein, weil der Soundtrack diesen typischen Rhythmus hatte.

Weiß jemand, von wem der Song ist ??
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

von "Laid Back"

Gruß Stefan
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Cyrics schrieb:
Ich denke aber nicht, dass es Air von Bach ist, weil ich hier in Leipzig bin, und mir jedes mal Bach anhöre(n muss). Mein Bruder hätte auch die Brandenburgischen Festspiele erkannt. Aber die waren es einfach nicht.
... weils die nicht gibt. Höchstens die Brandenburgischen Konzerte! Hör Dir Air von Bach doch einfach mal an.