Musik aus iTunes aufs iPhone streamen

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Hallo allerseits!

Gibt es eine Möglichkeit laufende Musik aus iTunes aufs iPhone zu übertragen? Quasi eine live-Übertragung.

Gruß.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Airfoil Speakers Touch oder
Airphones

MfG
MrFX
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hi,
vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Aber macht "Remote" nicht genau das was du möchtest?

gruss
medi
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, Remote streamt nicht. Remote spielt nur die Musik am Mac/PC ab, gibt sie aber nicht auf dem iPhone wieder ;)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich suche auch eine Möglichkeit Musik die in itunes ist über das iphone abspielen zu lassen... konkreter fall... mein macbook steht in Raum A und meine Anlage steht in Raum B...und nun möchte ich mein iphone an die Anlage anschließen und die Musik aus itunes abspielen lassen... gibt es dafür ein Tool?
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Sorry, dass ich das noch mal hochhole. Aber ich möchte auch meine Musik auf das iPhone 4 streamen... gibts inzwischen ne Möglichkeit?
XBMC scheint das zu tun, aber laut der Kommentare nicht unter iOS 4 :(
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich suche auch eine Möglichkeit Musik die in itunes ist über das iphone abspielen zu lassen... konkreter fall... mein macbook steht in Raum A und meine Anlage steht in Raum B...und nun möchte ich mein iphone an die Anlage anschließen und die Musik aus itunes abspielen lassen... gibt es dafür ein Tool?

Ja, das "Tool" heist Airport Express.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Mir ist keine bekannt, dass soll nicht bedeuten, dass es keine gibt.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
wahrscheinlich verstehe ich die Frage nicht, aber die genannten Apps machen doch genau das: Die Audio Ausgabe des Mac ans iPhone schicken. oder nach was sucht ihr?

Airfoil ist kostenfrei, benötigt aber kostenpflichtiges Programm für den Mac
Airphone ist kostenpflichtigt, benötigt kostenfreies Programm für den Mac

Also 1. iPhone an die Stereoanlage anschließen - am besten mit iPhone kompatibler Docking Station - dann 2. per Remote Playlist in iTunes starten und auswählen und schließlich 3. Airfoil oder Airphone starten und Musik aus iTunes an der Stereoanlage genießen.

Aber wie schon erwähnt wurde, Airport Express ist komfortabler und gerechnet mit Airfoil und ordentlicher Docking Station nicht viel teurer...
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Nee, das ist alles nicht so wie ich es suche, viel zu kompliziert...
Ganz kurz gesagt was ich suche:

Eine App wie "Remote" mit dem einzigen Unterschied, dass der Sound aus meinem iPhone kommt und nicht aus dem PC.

Darf es so eine App nicht geben, oder was? Verstehe sonst nich, warum das noch keiner Programmiert hat.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Darf es so eine App nicht geben, oder was? Verstehe sonst nich, warum das noch keiner Programmiert hat.

Genau das, was du suchst, gibt es nicht! Wie so oft in der Apple Welt, es funktioniert alles prima zusammen, solange Apple will, dass es funktioniert ;) Ich kann nur vermuten, dass Apple hier die Hand drauf hat und gerüchtehalber sei sowas für iTunes X angedacht. Wenn die Mediathek in iTunes freigegeben wird, können nur andere iTunes Clients darauf zugreifen. Ich nehme an es ist ein nichtöffentliches Protokoll und Apple gibt's nicht frei.

Allerdings gibt es eine alternative Lösung, weniger kompliziert und kommt deinem Wunsch recht nahe: Du gibst die Mediathek nicht über iTunes frei, sondern installierst einen Server wie Twonky Media oder FireFly, die können die iTunes Bibliothek im Netz freigeben und streamen. Auf dem iDevice brauchst du dann einen Client wie Airplayer oder PlugPlayer.

FireFly ist kostenfrei, muss jedoch selbst für Mac OSX kompiliert werden. Twonky Media ist komfortabler, kostet aber. Die Lösung hat jetzt den Nachteil, dass du ggf. zwei Bibliotheken pflegst (iTunes und Firefly) bzw. regelmäßig synchronisierst. Du kannst aber auch iTunes als Client für FireFly nutzen.

Such einfach mal nach "Itunes Media Server" das beschreibt die Einrichtung auf dem Desktop und Airplayer oder Plugplayer heißen die Clients auf dem iDevice

Update: Die Kombi aus StreamToMe (iPhone APP) und ServerToMe (zugehöriger Server) scheint die komfortabelste und preisgünstigste Lösung zu sein. Kann auch iTunes Inhalte streamen laut Website

G, iwood
 
Zuletzt bearbeitet:

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Kombi aus StreamToMe (iPhone APP) und ServerToMe..
Wow!
Bin auch sehr begeistert wie das alles fehlerfrei funktioniert!

Nun frage ich mich: Wie kriege ich diesen Stream in den Fernseher.
Einfach so ein Apple Component AV Cable oder Apple Composite AV Cable kaufen, anschliessen und fertig?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wahrscheinlich nicht, denn normalerweise wird die Videoausgabe nur bei bestimmten Apple-Apps eingeschaltet.
Mit JB geht das, aber die Framerate ist nicht so besonders.

MfG
MrFX
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hat jemand dieses Airphones schon mal ausprobiert? Hatte mir gestern die Lite Version runtergeladen und die Einrichtung hat auch wunderbar geklappt. Allerdings ist die Soundqualität mehr als bescheiden. Der Ton der aus dem iPhone kommt ist total verrauscht und verkratzt. Wie eine kaputte Schallplatte. Jetzt weiß ich nicht ob das an der Lite Version liegt, oder ob was anderes nicht stimmt. In der App Beschreibung finde ich nichts, was sonst der Nachteil der Lite Version sein könnte. Die Soundwiedergabe am Mac und am iPhone funktioniert sonst tadellos. Im Support Forum haben zwar andere das selbe Problem, aber auf den Post reagiert keiner.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ok, hat sich erledigt. In dem Forum hat einer die Lösung gepostet. Man muss einfach die WLAN Verschlüsselung ausschalten, dann wird der Sound sauber übertragen. HALLO GEHTS NOCH????
Damit ist das Programm aus dem Rennen.