• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik aus dem Netzwerk abspielen

  • Ersteller p1royal
  • Erstellt am

p1royal

Gast
Ein leidiges Thema, ich weiß, aber ich durchsuche das Internet schon seit 2 Wochen und finde keine Antwort.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Iphone / Ipod touch und eine NAS (Netzwerkfestplatte), die Buffalo Linkstation Pro 500gb auf der meine Musiksammlung drauf ist.

Sie bietet folgende Optionen:
-Samba Freigabe, AppleTalk Protocol und FTP
-Webserver mit PHP und MySQL, uPnp Server und Slimserver 6.5, Itunes Server

Wie kriege ich die Musik auf mein iPhone / Ipod touch über Wlan gestreamed, wenn man das so nennen kann.

Ich finde keine Streaming Client Software, oder einen Netzwerk File Browser!

Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe, die MP3s mit Safari über den Apache Webserver aufzulisten und einen einzelnes Lied anhören. Das Problem ist, es ist wie ein Download. Ist das Lied vorbei, passiert nichts. Mit einer m3u Playlist kann der Safari auch nicht umgehen, sonst würde ich über PHP eine jedesmal neu erstellen lassen. Aber egal wie ich den Verweiss in der m3u Datei auf das Lied im Netzwerk schreibe, Safari bringt die Meldung "Safari kann diese Datei nicht laden".

Also, weiss jemand wie ich Music mit einer der oben genannten Möglichkeiten auf das Iphone / touch über Wifi bekomme bzw. weiss jemand wie das Format einer Playlist sein muss, damit der Player die Lieder auf meinen Webserver sucht?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Remotebuddy kann das.

Und sieht über das Ajax Interface auch noch unverschämt gut aus. ;)
Hoffentlich kommt mit dem Appstore ne native Anwendung die dann noch flüssiger läuft als ein Webapp.

Achja, leider nicht kostenlos, aber definitiv das Geld wert.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh schau dir doch mal bei gelegenheit den "twonky mediaserver" an. der sollte dir da einige interessante möglichkeiten bieten.
gibt sehr viele möglichkeiten beispiuelsweise ueber UPnP
anm.: kostet aber geld


gruß,
der M
 

p1royal

Gast
Remotebuddy? Das muss ich doch auf einem MAC installieren? Ich brauche etwas, was auf der NAS läuft (Unix).

Einen uPnP Server aufzusetzen wäre ja mein Traum. Twonkey würde ich auch gerne bezahlen. Aber wie greife ich dann mit dem Iphone darauf zu?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich war heute Morgen wohl noch nicht ganzs wach, sry :eek:
 

p1royal

Gast
kommt schon, kennt keiner von euch ein Möglichkeit?

Ist es echt so, dass niemand das gleiche realisieren möchte wie ich? Musik aus dem Netzwerk!
 

p1royal

Gast
Ja genau das wäre es, zumindest alut Video!!!

Aber ich komme nicht weiter. Egal wie oft ich mich durchlese, ich lande bei dem MultiMedia Content Center (MMC-Client) und ich weiss nicht was ich mit den Dateien soll. Ich brauche doch eine Software für das Iphone. Sehe ich das richtig, oder ist das Projekt noch nicht zum testen bereit?
 

p1royal

Gast
Sonst keiner eine Idee? Was ist mit der Playlist? In welchem Format spielt sie der Ipod?
 

p1royal

Gast
Mal eine blöde Frage, kann man mit dem Ding mounten? Also eine Verknüpfung auf dem Iphone auf eine Netzwerkfreigabe? Dann würde das Iphone denken, die Lieder aus dem Netzwerk liegen auf seiner Festplatte!
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

unter der Voraussetzung, dass ich alles rischtig verstanden habe ist das kein Problem! Ich mache das oft, allerdings ist meine Musik auf einer Synology!

Also Du installierst auf Deinem Nas LMS gibts bei Logitech!

Anschliessend kaufst Du Dir im AppStore für Dein iDevice die App iPeng. Dann kaufst Du bei iPeng noch die Player App hinzu und alles ist gut!

ich mache das schon seit Ein Paar Jahren und bin absolut zufrieden

Viele Grüsse
carrera