• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik aus dem iPhone per Wlan an Airport Express senden

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich nutze eine Airport-Express Station um die Musik auf meinem Macbook per Wlan an meine Anlage zu senden. Das Macbook (sprich, iTunes) steuere ich dabei mit meinem iPhone 2G über das Programm "Remote".
Da ich das Macbook auch mal´ ausschalten möchte ist meine Frage nun, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die Musik auf meinem iPhone an die Airport-Station zu schicken? Dabei müsste ich also - wie auch auf dem Macbook - als Lautsprecher die Airport-Station angeben können.

Vielen Dank und Gruß
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Soweit ich weiß, gibt es momentan nur die Möglichkeit, der du dich ja schon bedienst und zwar über den Mac zu streamen und das iPhone als Remote verwenden.
Direkt über das iPhone zu streamen geht meines Wissens nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob es in der Jailbroken World irgendwas dahingehend gibt. Es dürfte m.E.n. aber auch eher kontraproduktiv in Bezug auf den Akku sein, wenn das iPhone die ganze Zeit Musik streamen muss.

Gruß
iNick
 

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo iNick,

besten Dank für Deine Antwort; mit einem offenen Telefon könnte ich dienen, daher wäre ich auch offen für solche Programme! Was den Akku betrifft mache ich mir wenig Sorgen, mehr als einen Tag Laufzeit bekomme ich ohnehin nicht, da man bei all den Möglichkeiten verleitet wird, dauerhaft auf dem Telefon herumzudrücken. Es würde also auch keinen Unterschied mehr machen, Musik zu streamen. Falls Euch noch etwas einfällt, freue ich mich über jeden Programmvorschlag.

Beste Grüße
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?
Bin grad auf der Suche, kann aber nichts finden.

Kann doch fast nicht sein, dass mittels Jailbreak noch keiner da was gebastelt hat!?

Grüße Thomas
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
apple verbietet das streamen vom iphone zur airport express/airtunes... über bluetooth lässt sich das ganze mit diesem teil lösen. funzt einwandfrei... die lautstärke lässt sich damit leider nicht übers iphone steuern, sei vllt noch erwähnt.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

beides ist mir soweit bewußt.

Ich hatte nur gehofft, dass es evtl. über Jailbreak eine Möglichkeit gibt/geben wird.

Das mit Bluetooth ist in der Tat ne nette Option, werde es wohl aber nur sehr sporadisch brauchen/benutzen, von daher wäre mir eine Softwarelösung lieber.

Grüße Thomas

UPDATE: dummerweise muss ja auch der Eingang am Verstärker umgestellt werden :(