1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik aus dem iPhone per Wlan an Airport Express senden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Black||Flag, 22.02.09.

  1. Black||Flag

    Black||Flag Macoun

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    121
    Hallo zusammen,

    ich nutze eine Airport-Express Station um die Musik auf meinem Macbook per Wlan an meine Anlage zu senden. Das Macbook (sprich, iTunes) steuere ich dabei mit meinem iPhone 2G über das Programm "Remote".
    Da ich das Macbook auch mal´ ausschalten möchte ist meine Frage nun, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die Musik auf meinem iPhone an die Airport-Station zu schicken? Dabei müsste ich also - wie auch auf dem Macbook - als Lautsprecher die Airport-Station angeben können.

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Soweit ich weiß, gibt es momentan nur die Möglichkeit, der du dich ja schon bedienst und zwar über den Mac zu streamen und das iPhone als Remote verwenden.
    Direkt über das iPhone zu streamen geht meines Wissens nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob es in der Jailbroken World irgendwas dahingehend gibt. Es dürfte m.E.n. aber auch eher kontraproduktiv in Bezug auf den Akku sein, wenn das iPhone die ganze Zeit Musik streamen muss.

    Gruß
    iNick
     
  3. Black||Flag

    Black||Flag Macoun

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    121
    Hallo iNick,

    besten Dank für Deine Antwort; mit einem offenen Telefon könnte ich dienen, daher wäre ich auch offen für solche Programme! Was den Akku betrifft mache ich mir wenig Sorgen, mehr als einen Tag Laufzeit bekomme ich ohnehin nicht, da man bei all den Möglichkeiten verleitet wird, dauerhaft auf dem Telefon herumzudrücken. Es würde also auch keinen Unterschied mehr machen, Musik zu streamen. Falls Euch noch etwas einfällt, freue ich mich über jeden Programmvorschlag.

    Beste Grüße
     
  4. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?
    Bin grad auf der Suche, kann aber nichts finden.

    Kann doch fast nicht sein, dass mittels Jailbreak noch keiner da was gebastelt hat!?

    Grüße Thomas
     
  5. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    apple verbietet das streamen vom iphone zur airport express/airtunes... über bluetooth lässt sich das ganze mit diesem teil lösen. funzt einwandfrei... die lautstärke lässt sich damit leider nicht übers iphone steuern, sei vllt noch erwähnt.
     
  6. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    beides ist mir soweit bewußt.

    Ich hatte nur gehofft, dass es evtl. über Jailbreak eine Möglichkeit gibt/geben wird.

    Das mit Bluetooth ist in der Tat ne nette Option, werde es wohl aber nur sehr sporadisch brauchen/benutzen, von daher wäre mir eine Softwarelösung lieber.

    Grüße Thomas

    UPDATE: dummerweise muss ja auch der Eingang am Verstärker umgestellt werden :(
     

Diese Seite empfehlen