Musik aufnehmen

Bugsy

Erdapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne eine Präsenentation mit Musik unterlegen. Dazu brauche ich aber nur Teile von Liedern. Jetzt kann ich sowohl unter Powerpoint als auch mit Audacity Musik aus meinem ITunes aufnehmen. Die ist aber qualitativ richtig schlecht, da es permanent rauscht. Hat einer eine Idee, wie ich das entweder verbessern kann oder gibt es ein Tool (wenn möglich Freeware ;)), das das besser kann.

Schönen Abend noch

Bugsy
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wie wäre es mit einem Blick auf die in diesem Forenbereich als "wichtig" angepinnten Threads? Darin stecken garantiert auch Tipps, die Dir helfen würden.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Also,

Wenn du Teile von Liedern ausschneiden möchtest, dann kannst du ganz einfach GarageBand nehmen. Du öffnest ein leeres Projekt. Als nächstes erstellst du eine Audiospur. Dann fügst du aus dem Finder per Drug n Drop die MP3-Datei deines Wunschtitels in diese Audiospur. So...jetzt wirds ein bisschen knifflig: Jetzt kürzt du den blauen Wellenlinienbalken, indem du ans Ende des Balken gehst und ihn an der rechten Grenze anklickst und in die Gegenrichtung ziehst; so viel wie du persönlich kürzen willst. Dann musst du eine Lautstärkekurve erstellen, die langsam leiser wird(dazu schaust du dir am besten die BarageBand Videos auf der Applewebsite an).
Am ende, wenn du fertig bist, konvertierst du das GarageBand-Projekt in eine MP3-Datei(dazu schuast dir auch die Videos an).

Die Methode ist ein bisschen aufwendig, aber wenn du den kniff raus hast, bekommst du beeindruckende Eregebnisse.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Hallo
Ich benutze den CD Spin Recorder von Tost.
Nun habe ich folgenes Problem.
Ich nehme den Song auf und speichere ihn.
Wenn ich aber aus dem Song bei I Tunes eine MP3 machen will, spielt er nur 30 sek ab
Ich verstehe nicht was ich falsch mache, denn die Urdatei hat den ganzen Song.
Kann mir wer helfen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Jetzt kann ich sowohl unter Powerpoint als auch mit Audacity Musik aus meinem ITunes aufnehmen. Die ist aber qualitativ richtig schlecht, da es permanent rauscht.
Also mit Audacity musst du auch nicht 'aufnehmen', sondern einfach die Originaldatei in Audacity öffnen, den benötigten Teil markieren und "Auswahl exportieren". Geht allerdings nur, wenn Audacity mit dem Format umgehen kann, AAC-dateien wirst du vermutlich vorher konvertieren müssen (mit iTunes).
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo
Ich benutze den CD Spin Recorder von Tost.
Nun habe ich folgenes Problem.
Ich nehme den Song auf und speichere ihn.
Wenn ich aber aus dem Song bei I Tunes eine MP3 machen will, spielt er nur 30 sek ab
Ich verstehe nicht was ich falsch mache, denn die Urdatei hat den ganzen Song.
Kann mir wer helfen
Bei mir geht das einwandfrei.
Aufnahme-Einstellungen: CD-Qualität, 16 Bit, 44.1 Khz
Spin-Doctor speichert das als .aiff

Import-Einstellungen: s.Bild
 

Anhänge

  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    35,1 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    9,6 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    47,2 KB · Aufrufe: 106

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Jetzt habe ich anscheinend alles verstellt...nun bekomme ich das nur noch über das Micro aufgenommen...grrrr(die Umstellung von Windows auf Mac ist noch nicht gelungen*g*)

So, jetzt versuche ich es nochmal und mache dann mal ein Bild, wie es bei mir aussieht

Jetzt brat mir doch einer nen Kojoten...
Da daddel ich da x Stunden dran rum und nun geht es aufeinmal...ich habe keine Ahnung warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info

Wie man Beiträge ändert, um Doppelpostings zu vermeiden, kannst Du - hübsch bebildert - hier nachlesen.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Sorry, wußte nicht, das man das nicht darf, achte darauf in Zukunft
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Gott sei dank, möchte ja nie mehr ohne, aber das hört ihr warschenlich alle Neese lang*g*