1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Bugsy, 21.05.09.

  1. Bugsy

    Bugsy Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Präsenentation mit Musik unterlegen. Dazu brauche ich aber nur Teile von Liedern. Jetzt kann ich sowohl unter Powerpoint als auch mit Audacity Musik aus meinem ITunes aufnehmen. Die ist aber qualitativ richtig schlecht, da es permanent rauscht. Hat einer eine Idee, wie ich das entweder verbessern kann oder gibt es ein Tool (wenn möglich Freeware ;)), das das besser kann.

    Schönen Abend noch

    Bugsy
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wie wäre es mit einem Blick auf die in diesem Forenbereich als "wichtig" angepinnten Threads? Darin stecken garantiert auch Tipps, die Dir helfen würden.
     
  3. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Also,

    Wenn du Teile von Liedern ausschneiden möchtest, dann kannst du ganz einfach GarageBand nehmen. Du öffnest ein leeres Projekt. Als nächstes erstellst du eine Audiospur. Dann fügst du aus dem Finder per Drug n Drop die MP3-Datei deines Wunschtitels in diese Audiospur. So...jetzt wirds ein bisschen knifflig: Jetzt kürzt du den blauen Wellenlinienbalken, indem du ans Ende des Balken gehst und ihn an der rechten Grenze anklickst und in die Gegenrichtung ziehst; so viel wie du persönlich kürzen willst. Dann musst du eine Lautstärkekurve erstellen, die langsam leiser wird(dazu schaust du dir am besten die BarageBand Videos auf der Applewebsite an).
    Am ende, wenn du fertig bist, konvertierst du das GarageBand-Projekt in eine MP3-Datei(dazu schuast dir auch die Videos an).

    Die Methode ist ein bisschen aufwendig, aber wenn du den kniff raus hast, bekommst du beeindruckende Eregebnisse.
     
  4. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Hallo
    Ich benutze den CD Spin Recorder von Tost.
    Nun habe ich folgenes Problem.
    Ich nehme den Song auf und speichere ihn.
    Wenn ich aber aus dem Song bei I Tunes eine MP3 machen will, spielt er nur 30 sek ab
    Ich verstehe nicht was ich falsch mache, denn die Urdatei hat den ganzen Song.
    Kann mir wer helfen
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Also mit Audacity musst du auch nicht 'aufnehmen', sondern einfach die Originaldatei in Audacity öffnen, den benötigten Teil markieren und "Auswahl exportieren". Geht allerdings nur, wenn Audacity mit dem Format umgehen kann, AAC-dateien wirst du vermutlich vorher konvertieren müssen (mit iTunes).
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bei mir geht das einwandfrei.
    Aufnahme-Einstellungen: CD-Qualität, 16 Bit, 44.1 Khz
    Spin-Doctor speichert das als .aiff

    Import-Einstellungen: s.Bild
     

    Anhänge:

  7. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Jetzt habe ich anscheinend alles verstellt...nun bekomme ich das nur noch über das Micro aufgenommen...grrrr(die Umstellung von Windows auf Mac ist noch nicht gelungen*g*)

    So, jetzt versuche ich es nochmal und mache dann mal ein Bild, wie es bei mir aussieht

    Jetzt brat mir doch einer nen Kojoten...
    Da daddel ich da x Stunden dran rum und nun geht es aufeinmal...ich habe keine Ahnung warum...
     
    #7 Jan-e, 27.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.09
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Mod-Info

    Wie man Beiträge ändert, um Doppelpostings zu vermeiden, kannst Du - hübsch bebildert - hier nachlesen.
     
  9. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Sorry, wußte nicht, das man das nicht darf, achte darauf in Zukunft
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ist wohl doch fast gelungen:-D
     
  11. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Gott sei dank, möchte ja nie mehr ohne, aber das hört ihr warschenlich alle Neese lang*g*
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Schon ok - hier haben alle mal doof klein angefangen:-D:cool:
     

Diese Seite empfehlen