1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik auf Website mit iWeb

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Madias, 07.09.08.

  1. Madias

    Madias Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    sicher eine Anfängerfrage, aber ich bin dabei, eine private Website, die ehemals mit "Mediator" auf einem PC erstellt wurde, nun teilweise mit dem Mac zu erstellen.
    Ziel ist es, irgendwann alles auf dem Mac zu machen.

    Die Frage ist, kann ich Bilderseiten in iWeb mit Musiktiteln laufen lassen? Also so, dass ich nicht speziell einen Musikfile anklicken muss, sondern dass beim Klicken auf den Link zur Seite direkt ein Musikfile anfängt zu laufen.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass es nicht geht. Sollte es wirklich nicht gehen, wäre ich dankbar für Tipps für ein gutes Website-Programm, mit dem das geht (und das nicht 500 Tacken kostet).

    Wen es interessiert, um diese Seite geht es: www.bionic-brothers.de

    Danke vorab.
    Gruß,
    Mathias
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    175
    Wenn Du einfache html-Statements einbinden kannst (und damit leben willst, dass Zwangssound meistens nervig ist) dann geht das etwa so:
    Code:
    <EMBED ID="QuickTime1" SRC="./mozart[1].mov" BORDER=0 HEIGHT=41 WIDTH=25  PLUGINSPAGE="http://quicktime.apple.com" CACHE=TRUE CONTROLLER=TRUE  VOLUME=256 AUTOPLAY=TRUE HIDDEN=TRUE LOOP=TRUE >
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hi Madias,

    das geht in iWeb ganz einfach mit Bordmitteln. :)

    - Medienübersicht einblenden

    - auf den Speicherort deiner Lieder gehen - z.B. iTunes

    - entsprechendes Lied auf die gewünschte Seite ziehen, wo es abgespielt werden soll

    - es erscheint der Platzhalter, wie auf meinem Screenshot in der Mitte ersichtlich. Wenn du in den Platzhalter kein Bild (z.B. Plattencover) einfügst, dann wird er später unsichtbar

    - im Informationsfenster auf das QickTime-Symbol gehen und dort noch deine gewünschten Einstellungen wählen - z.B. Filmsteuerung ausblenden

    FERTIG! :-D

    Eine Haken hat die Sache aber in iWeb: Die Musik spielt nur auf der Seite, wo du dich gerade befindest - anders gesagt, wo du die Musik platziert hast. Wechselst du auf eine andere Seite, hört sie auf bzw. beginnt dann jenes Lied zu spielen, dass du auf der neuen Seite platzierst hast.
    Wenn du ein einziges Lied über die gesamte Surferei durch deine Page abgespielt haben willst, dann sind umfangreichere html-Kenntnisse nötig ---> Anleitungen hierfür gibt es aber auch - z.B. im iWeb-Forum.


    möma
     

    Anhänge:

  4. Madias

    Madias Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    10
    Danke für die klasse Anleitung.
    Ich hatte das soweit schon auch alles selbst herausgefunden, aber die Einstellungen im Quick Time nicht gefunden bzw bedacht.

    Jetzt werden mal gute Musikloops besorgt.

    Danke und Gruß,
    Mathias
     
  5. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Das wollte ich hier auch noch gerne anmerken: mich nervt Musik auf Webpages meist ziemlich. In 99% der Fälle führt das dazu, dass ich solche Seiten sofort wieder verlasse.

    Musik stört meist deswegen, weil ich bereits irgendeine andere Musik am Rechner laufen habe und das Resultat dann unerträglich wird. Außerdem trägt die Musik auf Webpages oft nicht wesentlich zur Seite an sich bei. Der wesentliche Inhalt der Seite ist der Text und die Information die ich sehe - das ist was mich interessiert. Vom Musikgeschmack des Webdesigners möchte ich verschont bleiben... ;)
     
  6. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    Voll und ganz meine Meinung, Finger weg vom nervigen Dauergedudel auf irgenwelchen Seiten.
    Wenns unbedingt musikalische Unterstützung geben soll lieber nen kleinen Player einbauen der bitte nicht auf autoplay steht ;). Dann kann der Besucher selber entscheiden....
     

Diese Seite empfehlen