• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik auf USB-Stick kopieren

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

ich wollte gerade Musik von iTunes auf einen USB-Stick kopieren, aber es klappt nicht. :(

Ich wählte die Titel in iTunes aus, und sagte kopieren, ging dann über den Finder auf meinen USB-Stick, dort habe ich aber keine Möglichkeit die ausgewählten Titel einzufügen. Auch von iTunes direkt auf den Stick ziehen klappt nicht, was mache ich falsch???

Bei meinen früheren Windows PC klappten diese beide Möglichkeiten ohne Probleme...

Vielen Dank im Voraus!
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Prinzipiell (auf den Stick ziehen) ist dein Vorgehen korrekt und sollte auch klappen - kannst du die Files auch nicht auf deine lokale Festplatte ziehen?
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Dr. Ag und Dr. Op helfen weiter

Titel markieren, ziehen, fallenlassen. So funktioniert's bei mir bisher immer tadellos.

Cmd+C / Cmd+V funktionieren in der Tat nicht. Warum auch immer ... o_O

R.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Gibts ein funktionierendes Prorgamm auf dem Mac, das mir die gewünschte Playlists mit intakter Ordnerstruktur (Interpret-Album-und so weiter) auf den USB Stick kopiert? Ich habe itunemywalkman ausprobiert, aber das läuft bei mir nicht unter 10.6.7, leider...
 

fasterbiker

Jonagold
Registriert
20.03.09
Beiträge
18
Gibts ein funktionierendes Prorgamm auf dem Mac, das mir die gewünschte Playlists mit intakter Ordnerstruktur (Interpret-Album-und so weiter) auf den USB Stick kopiert? Ich habe itunemywalkman ausprobiert, aber das läuft bei mir nicht unter 10.6.7, leider...

Greifenwald hat ein Script für iTunes geschrieben, das iTunes-Playlisten als m3u-Playliste exportiert. Funktioniert bei mir zum Export der Mucke auf SD-Karten für mein Navi wunderbar.

http://www.greifenwald.de/category/software/m3u-auto-export/