• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik auf iPhone, jedoch Grau

sDaniel_

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
2
Hallo.

Seit diesem "tollen" IOS 11 habe ich Probleme beim verwalten meiner Musik.

Ich benutze einen Windows PC mit iTunes.
Ich habe Musik in mp3-Form auf dem Computer und möchte diese auf mein iPhone SE kopieren.

Die Titelinformationen kopiert iTunes auch auf's Handy, sie werden auch unter "zuletzt hinzugefügt" angezeigt.

Jedoch sind alle samt nicht abspielbar. Sie sind grau hinterlegt und geben nur den Hinweis "Objekt ist nicht verfügbar. Das Objekt kann nicht wiedergegeben werden".

Was kann ich tun?.. :/ Mfg

Anmerkung:
Ich habe das Gefühl, seit Vorstellung der neuen iPhones geht es bergab. iTunes ohne Appstore, man ist gezwungen alles vom Handy aus zu managen. Es gibt keine Support-Hotline mehr und das Offizielle Apple Forum sagt mir aus unerklärlichen Gründen, das ich keine Berechtigung habe, etwas zu posten (Anmeldung usw ist gemacht). Warum machen sie immer alles nur komplizierter? Sparzwang?
 

sDaniel_

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
2
Update: ich konnte es lösen. Nachdem ich alle zu synchronisierenden Titel in eine Wiedergabeliste gepackt hatte zeigte iTunes mir diese auch virtuell auf dem Gerät an (noch nicht synchronisiert, sondern grau).

Habe dann in iTunes nochmals auf synchronisieren geklickt und siehe da, sie wurden transferiert.

Exakt dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren bereits mit einer anderen iOS version. Mit ging eigentlich alles tadellos.

Frage bleibt trotzdem: warum ist das so? Es ging bis jetzt immer über die normale Markier + Zieh funktion.
Ein anderer hätte sich villeicht ewig gewundert, warum beim synchronisieren nichts mehr passiert, apple gibt einem ja keine rückmeldung dazu (also zB eine fehlermeldung etc.).

Villeicht lasse ich das Thema mal hier, evtl hatten andere das Problem ja auch?