1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik auf Externe Festplatte im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Dolle87, 26.02.09.

  1. Dolle87

    Dolle87 Idared

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    24
    Also ich habe ein momentan noch großes Problem.
    Habe heute meine externe Festplatte bekommen. Dort habe ich jetzt meine gesamte Musik vom MacBookPro drauf damit dieser wieder ein wenig entlastet wird.
    Jetzt nur mein Problem: Itunes greift momentan noch direkt über USB auf die Musik zu.
    Ich will die Festplatte aber eigentlich an meine FritzBox hängen. Dort bekomm ich aber das Problem das ich erstens nur über Ftp auf die Festplatte zugreifen kann. Und jedesmal wenn Itunes die Musik in die Bibliothek aufnehmen will bricht die Verbindung zur Festplatte immer ab.
    Das nächste Problem ist wenn ich mal meine Wohnung wechsel. Also zu meine Eltern nach Hause fahre möchte ich die Festplatte bzw. die Musik mitnehmen. Muss Itunes dann jedesmal die ganze Musik neu einlesen oder gibs da ne schnelle Lösung. Sind immerhin 50GB.
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Such doch mal nach einer Platte mit einer iTunes-Server-Funktion.
    Gibt es einige, zBsp bei Amazon.
     
  3. Dolle87

    Dolle87 Idared

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    24
    Ich hab mir gerade ne platte gekauft. Ich kauf doch nicht noch ne neue.
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hast du schon geschaut ob eine openFirmware auf deiner FritzBox Hilfe bringt?
    Es gibt angepasste Versionen, je nach Verwendungszweck.
    Hilft dann aber nur in deinem Netzwerk.
     
  5. Dolle87

    Dolle87 Idared

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    24
    ne hab ich noch nicht wirklich nach geguckt.
    bin gerade dabei die musik von der externen wieder in itunes raufzuspielen (per direkt usb) und dann nochmal an die fritzbox ran und einfach nur mal als neuer ort der mediathek. vielleicht funzt es ja so auch.
     
  6. Dolle87

    Dolle87 Idared

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    24
    immwe noch das gleiche problem. wenn er die mediathek wählt bricht die verbindung zur festplatte ab. warum avm auch kein treiber für mac von dem festplattendirektzugriff macht.
    hab auch schon überlegt ob man sich keine airportextrem holt. dann müsste es ja theoretisch gehn. bloß die extreme kann man ja nicht wie die express an einen av receiver anschließen. an die express aber wieder die festplatte nicht. es ist zum heulen.
     

Diese Seite empfehlen