• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik auf Apple TV abspielen - Wie ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe die neue Software 3.0 geladen und wollte mal die Musik-Funktion testen. Auf der Apple-Seite heisst es:

Du hast die Musik. Du hast die Boxen. Apple TV kombiniert beides, ohne dass ein Beat verloren geht. Deine iTunes Mediathek wird mit Apple TV synchronisiert. Also setz dich aufs Sofa, wähle deine Musik mit der Apple TV Fernbedienung und genieß das Konzert.

Ich muss also die Musik wie Filme erst auf den Apple TV synchronisieren ? Das geht also gleich wie auf das iPhone laden ? Ich dachte man könnte das streamen das man nicht den ganzen Speicher damit blockiert ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

OK, wenn ich aber Filme synchronisiert habe, kann ich keine Musik streamen. Entweder streame ich die Mediathek oder ich synchronisiere, oder ?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Nein es geht beides. Zum streamen muss man natürlich itunes anhaben. In den einstellungen gibt es wohl ne option, dass dir alles angezeigt wird. Einfach mal durchs menü klicken. Ist ja nicht so viel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich finde keine Option. In Meine Musik kann man zwar verschiedene Rubriken sehen aber sobald ich auf Genre klicke oder auf Interpreten, kommt die Meldung dass keine Musik vorhanden ist.

In den Einstellungen kann ich zu einer Mediathek verbinden oder von der Mediathek streamen, eine Mischung also streamen der Musik und synchronisieren der Filme sehe ich nirgendwo. Wer hat das hinbekommen ?
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Ich finde keine Option. In Meine Musik kann man zwar verschiedene Rubriken sehen aber sobald ich auf Genre klicke oder auf Interpreten, kommt die Meldung dass keine Musik vorhanden ist.

In den Einstellungen kann ich zu einer Mediathek verbinden oder von der Mediathek streamen, eine Mischung also streamen der Musik und synchronisieren der Filme sehe ich nirgendwo. Wer hat das hinbekommen ?

Diese Einstellungen musst du in Itunes vornehmen, nachdem du dort zuvor in der Navigationsleiste AppleTV ausgewählt hast.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Weißt du wie man Quellen ändert? Also von der ATV direkt auf iTunes zugreifen. Probier das mal.

Manuel
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Habe den Fehler gefunden. Man muss in iTunes einfach den Haken bei "Nur synchronisierte Objekte auf meinem Apple TV anzeigen" rausnehmen und dann lässt sich die Musik streamen