• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik Archive von iTunes "überwachen" lassen?

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hallo,

hab mal ne kurze Frage: Hat man die Möglichkeit iTunes so einzustellen dass es automatisch einen definierten Ordner überwacht und die Veränderungen (neu hinzugefügte Songs) direkt übernimmt?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn ich also eine Software habe, die mir automatisch einzelne Songs in mein Musik Archive kopiert bekommt das iTunes in der Regel ja nicht mit sondern ich muss die Songs manuell noch einmal hinzufügen. Über die intelligente Widergabenlisten Funktion kann ich das nicht einstellen.

Hat noch jemand eine Idee?? :-[

N3kro
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Man könnte an den zu überwachenden Ordner eine Ordneraktion hängen, die die Dateien, die im Ordner landen direkt nach iTunes importieren. Also iTunes überwacht nicht den Ordner, sondern der Ordner reagiert selber auf Veränderungen.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Ah!

O.K. verstehe ich, da habe ich nicht "quer" genug gedacht ;).
Klar, das ist nachvollziehbar. Schöner wäre aber so eine Funktion
in iTunes. Kenne das von den Pinnacle ShowCentern, die bieten
so eine Funktion in deren Software. Schiebt man einen neuen Film
in den persönlichen Filme Ordner, steht dieser sofort allen ShowCentern
im Netzwerk zur Verfügung...

Nicht schlecht gedacht! Danke für die Info.

N3kro