[10.15 Catalina] Musik App - Playlisten downloaden?

hutzi20

Antonowka
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
356
Hallo Leute,

ich habe jahrelang Spotify benutzt und war sehr zufrieden. Nachdem mir jetzt angeboten Apple Music 3 Monate zu testen, teste ich es mal. Und schon könnte ich verzweifeln.

Ich habe Playlisten welche ich offline auf meinem Mac habe möchte (10.15.4). In der Playlisten Ansicht kann ich jeweils nur einzelne Titel downloaden. Übersehe ich etwas? Auf dem iPhone und iPad ist es ohne Probleme möglich die gesamte Playlist downzuloaden.
Wieso geht so etwas einfaches nicht auf dem Mac?

Auf dem iPhone habe ich direkt neben dem Namen der Playlist das Wolkensymbol zum downloaden. Neben den jeweiligen Titeln ebenso.
Auf dem Mac hingegen fehlt das Wolkensymbol um die komplette Liste zu downloaden. des Weiteren wird mir bei den einzelnen Titeln nur ein Plus-Symbol angezeigt um den Titel der Mediathek hinzuzufügen. Erst wenn ich das getan habe erscheint das Wolkensymbol beim jeweiligen Titel.

Wieso ist die Musikverwaltung so unterschiedlich zwischen iOS und Mac? Diese Inkonsistenz macht doch überhaupt keinen Sinn?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.928
Habe bisher nur eine Möglichkeit gefunden.
  • Playlist öffnen
  • Darstellung in der Menüleiste auf "Als Titel" stellen
  • mit "command+A" alles markieren
  • Rechtsklick auf die Liste und "Laden" klicken
 

hutzi20

Antonowka
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
356
Danke für den Tipp. Funktioniert tatsächlich und ich kann die Titel sofort downloaden ohne ihn vorher über das Plus zur Mediathek hinzuzufügen.
Aber ist das wirklich so umgeständlich gewollt? Auf dem iPhone ist es wie gesagt top. Man kann mit einem Fingertipp die gesamte Liste runterladen oder eben einzelne Titel ohne sie vorher der Mediathek hinzuzufügen.
Verstehe die Logik der Desktop App nicht.