Musik App mit eigener Play-History gesucht

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
Hi zusammen,

ich hab jetzt schon eine Weile recherchiert, finde aber für das "Problem" keine echte Lösung. Ich suche eine Musik-Player-App, die eine eigene Play History hat uns sich insbesondere merkt, was man zuletzt abgespielt hat.

Das Szenario ist eigentlich folgendes: man hört sich über Apple Music ein Hörbuch an, möchte Zwischendurch aber mal wieder Musik hören. Wenn man dann beim Hörbuch weiter hören will, muss man manuell die Stelle Suchen, an der man vorher war. Ist super nervig...

Ich habe auch keine App gefunden, über die man die Hörbücher aus Apple Music vernünftig anhören kann. Die haben auch alle das gleiche Problem...

habt ihr da eine Idee? Oder eine Lösung? Oder wie geht ihr damit um?
 

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
Albums! Scheint ja echt eine Alternative zu sein - Danke dafür... Ich teste das mal.

Spooks kannte ich schon - davon bin ich wirklich enttäuscht. Das zeigt deutlich weniger Suchergebnisse an, als Apple Music. Und dann ist man "angeschmiert"
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Ich behelfe mir so, das ich den zuletzt gehörten Titel (Hörbuch) mir selber als iMessage schicke. Das geht wenn Du den Titel etwas länger drückst und dann auf Teilen gehst.
Ist zwar etwas umständlich aber funktioniert.
Geht auch bei Spotify.
 

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
ja, ich habe es bisher mit Screenshots gelöst. Ist aber blöd, wenn man z.B. im Auto sitzt und beim Buch dann mal pause machen möchte, oder weiter hören.

Albums! Scheint bei mir nicht sauber zu funktionieren, zeigt zwar den zuletzt dort ausgewählten titel an, spielt aber was völlig anderes.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Mmh, ich meine das hat bei mir funktioniert - dafür gab es einen reproduzierbaren Absturz beim Anlegen von Alben. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen dazukommen, das ganze noch einmal zu testen.


Gruß
 

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
Albums! Scheint bei mir nicht sauber zu funktionieren, zeigt zwar den zuletzt dort ausgewählten titel an, spielt aber was völlig anderes.

wenn man in der App bleibt, funktioniert es so weit, wobei die Bedienung schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber die App merkt sich, wo man zuletzt war in einem Album - was ja genau das ist, was ich gesucht habe.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie da das richtige vorgehen ist.

Danke!
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Bei mir klappt das auch, wenn ich die App geschlossen habe. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder an die gewöhnungsbedürftige Steuerung - wie du ja auch schon bemerkt hast.

Man darf halt nicht den Fehler machen, und das Symbol der Box anklicken, sondern diese erst öffnen und dann das Symbol des entsprechenden Albums anklicken.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
ja, genau. Das war etwas komisch. Aber die Sache mit den "Boxen" könnte ganz witzig sein.
Ich werde das ding mal testen und gucken, wie es geht. Danke für die Info!