• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik App: Keine Überspring-Möglichkeit bei längeren Dauer des Titels

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hallo ihr alle!

Falls der Thread hier falsch ist, bitte gerne verschieben, hab kein passendes Thema gefunden.
Bei Audiotiteln, die ich vom Mac auf mein iPhone oder iPad übertrage, die „länger“ dauern (also eine bestimmte Dauer überschreiten), zeigt mir die Musik-App nicht mehr das Symbol „Überspringen“ an. Stattdessen kann ich 30 Sek. vor- oder zurückspulen.
Anhängend ein Beispiel.

Wie kann das denn sein? Und wo kann ich das bitte ausschalten? Finde das ziemlich nervig und unnötig.

Frühem ich auf eure Hinweise!
ghenty

P.S.: Und wie heißt die „Musik-App“ eigentlich? Apple Music ja wohl nicht ...
 

Anhänge

  • 3E8F6DAD-F1AA-4CC9-8B6F-C64383F80C5A.jpeg
    3E8F6DAD-F1AA-4CC9-8B6F-C64383F80C5A.jpeg
    988 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Übrigens: Bei den Hörbüchern kann man die Vorspulmenge ja einstellen. Aber wieso gibt’s die überhaupt bei Musik?
 

Mitglied 167358

Gast
Bei Audiotiteln, die ich vom Mac auf mein iPhone oder iPad übertrage, die „länger“ dauern (also eine bestimmte Dauer überschreiten), zeigt mir die Musik-App nicht mehr das Symbol „Überspringen“ an. Stattdessen kann ich 30 Sek. vor- oder zurückspulen.
Anhängend ein Beispiel.
Das liegt vermutlich daran, dass Du, oder wer auch immer, den Titel entsprechend deklariert hast.
Da der Titel von SoundCloud ist und ja irgendwie in deine iTunes-Mediathek gekommen ist, vermute ich da das Problem.
Man kann Titel als Musik oder als Hörbuch deklarieren.

Ich hab mir mal den Spass gemacht und diesen Titel in mein iTunes gezogen. Bei mir wird alles wie erwartet dargestellt.

fullsizeoutput_6881.jpeg
  • Welche iOS-Version ist das?
  • Zeig mal einen Screenshot von dem Titel in iTunes (siehe Screenshots)
  • Wie wählst du den Titel in der Musik-App auf dem iPad aus?

Bildschirmfoto 2019-08-07 um 11.44.43.png Bildschirmfoto 2019-08-07 um 11.44.57.png

P.S.: Und wie heißt die „Musik-App“ eigentlich? Apple Music ja wohl nicht ...
Musik, aber Musik-App hat sich etabliert.

Übrigens: Bei den Hörbüchern kann man die Vorspulmenge ja einstellen. Aber wieso gibt’s die überhaupt bei Musik?
Das ist die Frage. Meine Vermutung: Medienart "Hörbuch" siehe Screenshot.
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Man, das ist ja ein Engagement! Danke!

- iOS: 12.4, auf iPhone und iPad
- Screenshots folgen
- ich wähle ihn "ganz normal" aus... ich tippe also drauf

Schnappschuss (2019-08-08 13.36.49).png Schnappschuss (2019-08-08 13.37.23).png

Das hat mir geholfen, die Einstellung "Wiedergabeposition merken" hat wohl anscheinend diese Auswirkung. Na klasse.
Hab jetzt mehrere jahrelang über meinen alten iPod Touch 4 das immer ohne Probleme hören können, nur der Akku macht jetzt schlapp.

Ich denke, ich werde einfach schauen müssen, was mir wichtiger ist: Entweder nicht jedes mal ein einstündiges Lied von vorne zu hören oder "schnell" mal auf Weiter klicken können...

Vielen Dank für dein außerordentliches Engagement!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
na sehr schön, Problem gelöst.
Das hat mir geholfen, die Einstellung "Wiedergabeposition merken" hat wohl anscheinend diese Auswirkung.
Der Haken ist tatsächlich dafür verantwortlich. Ich kann das hier nachvollziehen.

fullsizeoutput_6884.jpeg
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Aaaaber: Trotzdem nervig.
Super, danke fürs Überprüfen! Dann weiß ich, dass es nicht an mir liegt.

LG
ghenty