• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik App iPhone lädt keine Playlist-Titel

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Morgen,

ich habe auf meinem iPhone 14pro das Problem, dass die Musik-App mir die Titel einer Playlist nicht offline speichert.
Ich klicke auf den ↓ Button, dann kommt der drehende Kreis für 1 bis 2 Sekunden, dann erscheint wieder der ↓. Geladen wird aber nichts.
Es handelt sich dabei um eine sehr große Playlist (Alle Titel, knapp 30.000) um so meine Musik komplett lokal auf mein iPhone zu bekommen.

Hat da jemand eine Idee?

Probiert habe ich schon:

- iPhone neu starten
- Musik-App neu installieren
- iCloud abmelden und wieder anmelden
- Playlist neu erstellen

Beten Dank euch
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Ein paar Ideen...

Wie viel Speicherplatz ist denn auf dem iPhone noch frei? > prüfen und ggf. freischaufeln

Versuchst du den Download in einem WLAN oder per mobilem Netz? > mal im WLAN probieren, während das Gerät am Strom angeschlossen ist.

Netzwerk/Internet funktioniert ansonst gut?

Funktionieren denn die anderen Apple iCloud-Dienste vernünftig (insofern du welche nutzt)?

Hast du bei den Einstellungen des iPhones bei deinem Account (also ganz oben) noch irgendwelche Hinweise, dass du Prozess xy noch abschließen sollst oder ähnliches? > kann es nicht 100%ig bestätigen, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass das bei mir mal zu Problemen geführt hat, dass ich dort irgendein Angebot von Apple, das ich nicht brauchte, noch nicht abgelehnt/die Einrichtung abgebrochen hatte.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke für Deine Antwort,
  • Frei sind noch ca. 400GB. Die Musiksammlung kommt auf 200GB. Sollte reichen.
  • Download per 100MBit WLAN. Funktioniert sonst reibungslos.
  • Andere Apple Dienste gehen ebenfalls problemlos
  • Im iCloud-Bereich wird mir nichts als noch abzuschließen/konfigurieren angezeigt
/edit: ich habe testweise nochmal eine Playlist mit "nur" 1000 Titeln angelegt, da geht es.
Interessanterweise wird mir bei der "Alle Titel" Liste bei jedem Lied das Pfeil-Icon für erfolgten Download angezeigt, geladen sind sie aber definitiv nicht. Weder unter "Geladen" werden sie angezeigt, noch kann es möglich sein, wenn ich die Speicherauslastung des Geräts ansehe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Vielleicht hilft es die Playlist in mehrere kleine Stücke zu zerteilen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ist halt eine automatische Playlist und es ging ja mal.
Aber klar, bevor es anders nicht geht werde ich da wohl in den sauren Apfel beißen.
Macht es aber dann auch wieder schwerer, alle neuen Titel immer automatisch auf das iPhone laden zu lassen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Ist halt eine automatische Playlist und es ging ja mal.
Aber klar, bevor es anders nicht geht werde ich da wohl in den sauren Apfel beißen.
Macht es aber dann auch wieder schwerer, alle neuen Titel immer automatisch auf das iPhone laden zu lassen.

Vielleicht klappt das ja, wenn erst mal alle Titel mittels kleinerer Playlists heruntergeladen wurden und dann im Nachgang noch die große Playlist mit allen Titeln hinzugefügt wird.

Auch nicht ideal, aber wäre ja dann hoffentlich keine regelmäßige Aktion.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Auch wenn es die Ursache nicht benennt, aber auf einmal geht es alles wieder (bereits schon länger, ich hatte nur vergessen das hier zu schreiben).
 
  • Like
Reaktionen: Joh1