• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Musik App iOS Album gerteilt... am Mac komplett

dasDirk

Roter Eiserapfel
Hallo Leute!

Zuerst einmal wünsch ich euch einen schönen 4. Advent.

Ich habe ein Problem mit einem Album. Auf dem iPad und dem iPhone wird es als 2 Alben angezeigt, jeweils mit ein paar Titeln aus dem Album. Auf dem Mac wird es komplett dargestellt. Ich habe das Album schon einmal gelöscht auf allen Geräten. Sowohl den Download als auch aus der Mediathek. Bei letzterem das Album unter ausgeblendete Einkäufe wieder eingeblendet und der Status ist noch immer derselbe. iOS Geräte gesplittet und Mac komplett.

Ich habe den Support schon kontaktiert, werde aber nur rum gereicht und anscheinend scheint keiner das Problem zu verstehen. Trotz zugesandter Bilder des Ist Zustandes.

Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem und eine Lösung für mich?

E942E114-E634-44E7-9B10-34E33DE56EDE.jpegA679FD00-0C5E-4618-99CD-8725878B118B.jpeg

Danke Euch vorab

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Trag mal beim Interpret und Album-Interpret „Test“ ein, und lass es abgleichen. Danach wieder den richtigen Interpret eintragen.

dasDirk

Roter Eiserapfel
Ich habe zum Mac nur temporären Zugang. Lebe privat im iOS only Modus. Dein Tip sollte also am iPad leider nicht funktionieren. Kann ich am 26.12. mal probieren.

Was gegen deine Lösung spricht ist das ich meine iOS Geräte ja ohne Mach nutze auch nicht über iTunes synchronisiere. Ich lade immer direkt über den Store.

Grummel....

Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ok, das ist noch ein Nachteil am iOS only. Hast du die Alben mal gelöscht und neu geladen?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Siehe Eingangspost von mir. Das habe ich schon versucht.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Dann wird dir außer Apple keiner helfen können. Leider...

dasDirk

Roter Eiserapfel
mhhh... wenn ich es zeitlich eingrenzen könnte ob es mit 13.3 kam hätte man ja schon einmal ein Ansatz... werde mal das nächste update abwarten und dann ggfl. bei einem Besuch in Dresden die Geniusbar entern...

Habe gerade mal am apfel TV geschaut... auch hier gesplittet...

dasDirk

Roter Eiserapfel
Habe gestern über eine Stunde mit dem Support telefoniert. Auch hier keine Lösung. Scheint sehr, sehr selten vorzukommen. Werde heute mal auf einem iOS 12 Gerät schauen wie es da aussieht. Und morgen habe ich Zugriff auf ein Mac. Hier gibt es noch einen Lösungsansatz der in die Richtung von staettler geht. Da soll ich mal bei Albuminformationen ist Bestandteil einer Compilation anhacken. Na mal sehen was da raus kommt.

Auf dem  TV habe ich mal probehalber die aktuelle Beta drauf gemacht. Das ist nicht die Lösung.

tobeinterested

Celler Dickstiel
Ich habe heute mal bei „Bestandteil einer Compilation“ einen Haken gesetzt, gespeichert, anschließend Haken entfernt, wieder gespeichert, so hat es auch funktioniert.
Hatte ebenfalls 2 Alben mit diesem Fehler.

• Like
Reaktionen: saw

dasDirk

Roter Eiserapfel
Danke für dein Feedback... beim mir funktioniert es leider nicht... auch auf einem iOS 12 Gerät wird das Album nur geteilt angezeigt... DL löschen und löschen aus der Mediathek haben nichts gebracht... werde ich wohl immer den Umweg gehen müssen und zwar das gesamte Album anzeigen. Dann wird es komplett in der richtigen Reihenfolge angespielt.

Aber ein anders Kuriosum. Ich habe mir vor Jahren mal ein Album von Everlast gekauft. Eines Tages waren nur noch 2 Titel davon über. Auch hier brachte löschen etc. Absolut nichts. Der Support sagte das es wohl an den Rechten liegt. Nur wer hat die Titel von meinen Geräten gelöscht? Und Vorgestern war das Album plötzlich wieder komplett.

Noch kurz zum aktuellen Problem. Da Album wurde bis vor kurzem korrekt angezeigt und dann von heute auf morgen gesplittet. Wie war das bei dir tobeinterested?