• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik App greift permanent auf externe Festplatte zu

jdBorkum

Erdapfel
Registriert
25.06.22
Beiträge
1
Moin,
ich habe meine Musik Library neu aufgesetzt.
Vorgehen:
- Library ist auf externer Festplatt (mehrer GB groß)
- Musik Ordner liegt auf dem Rechner (kein Cloudiest aktiviert, alle Aktionen im Menü Einstellungen deaktiviert)
- Habe dann die Mediathek exportiert in Dokumente. Musikordner gesichert und dann gelöscht. Neue leere Mediathek angelegt. Playlisten importiert. Fertig.
- Musik startet nun ganz normal. Das Laden der externen Library dauert natürlich immer ein Weilchen. Alle Titel/Playlisten sind da. Verwaiste Tracks habe ich gelöscht. Alles läuft.

Wenn ich nun Musik starte beginnt meine Diskstation an zu arbeiten und es rattert und rattert. Es hört nicht auf. Ist es die Indizierung die läuft?
In der Aktivitätsanzeige tauch natürlich immer der AMPLibrary Agent auf, der Kernel-task rennt wie verrückt.
Es muss mit Musik zusammenhängen, da es sofort aufhört, wenn ich Musik beende?

Ich hae es gefunden. Da ich neu aufgesetzt habe, bestimmt nun Musik die Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe neu. Dieses zeigt auch ein kleines Fenster unterhalb der Playlisten an. Dieses ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Dann die Aktivität anzeigen lassen...
Der Übeltäter...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-25 um 15.04.12.png
    Bildschirmfoto 2022-06-25 um 15.04.12.png
    268,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: