• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik als Podcast einordnen

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo

Bevor ich die Möglichkeit von automatischen Podcast-Abos genutzt habe, habe ich diverse Folgen eines Audio-Podcasts von der Website der Radioshow heruntergeladen. Diese (mp3-Files) habe ich ganz gewöhnlich in iTunes importiert und finde sie nun bei meiner restlichen Musik.
Da ich mittlerweile den Podcast dieser Radioshow abboniert habe würde ich gerne die händisch importierten Files zu diesem Podcast hinzufügen, sodass ich alle Folgen unter Podcast finde. Ich habe bereits versucht das Genre in Podcast zu ändern, was leider nichts nutzt - schließlich haben andere Podcasts Genres wie "Musik", "Spoken" oder ähnliches, das kann also nicht das Kriterium sein ob Musik dort angezeigt wird.

Ordnet iTunes nur als abboniert heruntergeladene Podcasts zu den Podcasts, oder gibt es einen Trick wie ich die dort einordnen kann?

Danke!
Liebe Grüße
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hi

Mittlerweile hab ichs rausgefunden, unter cmd+i, Reiter Options, dort als Medientyp statt Musik Podcast auswählen. Allerdings gruppiert iTunes das im Moment noch als eigenen Podcast, irgendwo dürfte es noch mit der Benennung nicht zusammenpassen mit dem automatischen Podcast.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Falls es jemand anders noch interessiert: Ich bin daran gescheitert, die Podcasts in die neue Podcast Gruppierung einzugliedern, trotz abgleich der Metatags wie Album etc.
Ich vermute, es liegt daran dass die alten Podcasts kein Release Date haben (ich meine nicht die Jahreszahl), da nicht mit iTunes heruntergeladen. Da sich nach kurzer Internet Recherche herausgestellt hat, dass ich ein zusätzliches Programm dafür brauche um diesen Tag zu verändern habe ich es als zu anstrengend erachtet ;)
Liebe Grüße
 

mooroo

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
13
hallo allerseits,
hat jemand vielleicht einen vorschlag, wie man das tag "release date" / "veröffentlichsungsdatum" einfach ändern kann? welches programm macht das?
,mooroo