• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik/Alben werden nach Neustart aus der Mediathek entfernt

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Hey,

ich habe folgendes Problem.
Sobald ich neue Alben in meine Mediathek einfüge und danach iTunes neustarte ist das Album wieder entfernt.
Meine Speichereinstellung ist, dass iTunes immer eine Kopie im iTunes Media Folder anlegen soll. Im Ordner selbst sind Sie auch noch enthalten.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Klingt, als ob iTunes die Verwaltungsdateien nicht aktualisiert. Schau mal, welches Änderungs-Datum diese Dateien tragen (nach dem Programm-Neustart), es geht vor allem um ~/Musik/iTunes/iTunes Library. Werden denn andere Änderungen an den id3-Tags oder in Wiedergabelisten beibehalten oder werden auch die zurückgesetzt auf einen älteren zustand?
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Hey,

also die iTunes Library aktualisiert sich tatsächlich nicht.
Welche Änderungen und Wiedergabelisten meinst du?
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Ich würde das Thema gerne wieder nach oben pushen, da ich immer noch keine Lösung habe...
Meine komplette Mediathek aktualisiert sich nicht mehr...
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Hallo, vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
Habe das bereits auch schon gefunden, aber ich habe keine einzige Datei in dem Ordner: Previous iTunes Libraries