• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Musik 4s vs ipod touch

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Ich habe Musik in die Mediathek von mir und meiner tochter gespielt, also die gleiche Source.

Mir kommt es vor, das der Sound, gerade im Auto, von meinem iphone wesentlich besser ist, als vom ipot touch 2012 meiner tochter, obwohl es die gleiche Datei ist.

Gibt es einen Unterschied in der Soundhardware vom 4s und dem ipod? Dachte, der ipot ist ein 4s ohne telefonie funktion!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zum Thema Soundqualität von Smartphones hab' ich gerade auf engadget.com einen interessanten Artikel gelesen, der Unterschiede sogar auch zwischen verschiedlichen iPhones attestiert. Und interessanterweise hat das iPhone 4S besser abgeschnitten als das iPhone 5. Es würde mich demnach also wenig wundern, wenn es nicht auch zwischen iPhone und iPod touch klangliche Unterschiede gäbe.

Hier der Link zu dem Artikel: http://www.engadget.com/2012/10/02/iphone-vs-rivals-audio-tests/.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Danke für den Artikel. Hätte ich nicht gedacht. Man sollte eigentlich davon ausgehen, das ein Produkt das einzig dem Abspielen von Musik dient (Ipod) besser sein sollte als ein Multiprodukt (iphone).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, ich war auch erstaunt, dass sich die Klangqualität und auch die maximale Ausgangslautstärke beim iPhone 5 gegen über dem 4S zum Nachteil verändert hat...
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Bin ja echt froh, das ich mir das 4s gekauft habe. War gestern im Laden und habe mein 4er mit dem 5er Verglichen. 5er gefällt mir nicht, ist empfindlicher was Kratzer angeht und jetzt weiß ich, das der Player schlechter ist. Freu...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jep, ich bin auch ziemlich zufrieden mit meiner schon während der Keynote getroffenen Entscheidung, noch 'ne ganze Weile bei meinem 4S zu bleiben. :)