1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MusicQuiz (Der 6'te Endlosthread)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dadelu, 22.08.05.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also ich starte nun mal den Versuch einen Endlosthread in die Welt zu setzen.
    Bis jetzt habe ich hier einige Endlose schon gesehen, jedoch noch keinen der mit Musik zu tun
    hat. Man muss anmerken, habe sellten einen gesehen der mit Musik zu tun hat.

    Nun wie ich mir es vorgestellt habe. Eigentlich funktioniert es ziemlich gleich, wie der Film Thread. Jemand postet eine Passage aus einem Lied und die anderen versuchen heraus zu finden um welches Lied es sich handelt. Wenn man will kann man die Passage + ein Bild aus dem Videoclip posten (Vieleicht nicht gerade mit der Band oder dem Künstler drauf :D).

    Nun was haltet ihr davon? Könnten wir das machen?
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich höre sehr gerne Musik habe nur ein Problem kann mir keine Texte merken;)

    mfg o
     
  3. morten

    morten Gast

    Keine schlechte Idee, allerdings problematisch, da damit gegen diverse Rechte verstossen werden würde.

    Der Apfeltalk Traffic würde sich auch vervielfachen...
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Sorry habe mich vieleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich hätte vorgeschlage, dass wir wirklich nur den Text (einen oder zwei Sätze) abschreiben und darstellen und nicht, dass wir das gesamte Lied online stellen zum hören, daher hätten wir auch kein Problem mit den Rechten..
     
  5. morten

    morten Gast

    Selbst nur den Text zu veröffentlichen würde gegen Urheberrechte verstossen, daher sind auch viele Lyrics Seiten nicht mehr verfügbar...
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    morten hat Recht...guckst Du auch
    hier zum Bleistift
     
  7. tata....der kürzeste endlosthread aller zeiten...gratuliere!
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    ....schallt es trocken aber treffend aus der Höhle ;)

    ..die Idee war aber gut, schade, dass die MI Amok läuft.....
     
  9. wir könnten einen anderen endlosthread zum thema musik beginnen:
    warum die musikindustrie scheisse ist!!!
    der würde in allerewigkeit weiterlaufen, die argumente würden nie ausgehen, weil sie immer wieder neue schaffen würden...

    zitat:...Warum der Streitwert pro Song allerdings höher bewertet wurde als der bei einem illegal angebotenen MP3-File, weiß wohl nur die Anwaltskanzlei...

    sie werden irgendwann noch mal an ihrer gier ersticken!!!
     
  10. ich hab mich da noch mal ein wenig eingelesen...warum zur hölle wollen die jetzt geld für songtexte?!?

    problem ist doch, das sich viele labels nicht die mühe machen, die texte in einem booklet abzudrucken. man hat also noch nicht mal die möglichkeit, die texte zu lesen, wenn man die cd kauft. sie werden auch nicht auf den eigenen webseiten angeboten.
    was ich einsehe ist, das sich viele künstler oder labels für ihre schrotttexte schämen und im grunde nur wuddiwuddi or whatever singen möchten, das aber nicht dürfen aus irgendwelchen gründen, dann unglaublichen schwachsinn singen, den aber die meisten leute gar nicht wirklich mitbekommen...die leute denken sich dann ihren eigenen text und der ist dann meistens stimmiger mit einer besseren aussage.

    da ist es natürlich hinderlich, wenn man auf seiten im web den richtigen text findet und feststellt »meine güte, das ist ja fürchterlicher schwachsinn, wie konnt ich das nur hören...«

    das ist natürlich jetzt nur meine theorie, die wirklichkeit wird eher in die richtung gehen, das die schnarchnasen der MI mal wieder alles komplett verpennt haben. das es durchaus leute gibt, die wissen wollen, was ihre lieblingskünstler singen.
    das es durchaus vorkommen kann, das ein lied etwas zu sagen hat.
    das der text und das verstehen des selbigen für das lied sehr wichtig sein kann (mein lieblingsbeispiel ist das lied waltzing mathilda...hielt es immer für das langweiligste und schlechteste lied auf der poguesplatte., bis ich dann irgendwann mal auf den text geachtet habe. es ist mittlerweile eines meiner lieblingstraurigsein lieder und eines der besten antikriegslieder...und ausserdem hat es überhaupt nichts mit einer gewissen mathilda zu tun).
    ohne das man den text kennt bzw. versteht verliert dieses lied seine komplette aussage, man versteht auch nicht, warum es so tragend und langsam gespielt ist...
    egal, ich schweife ab, ich für meinen teil verstehe die MI von jahr zu jahr immer weniger. sie führt einen krieg gegen die musikliebhaber, ob sie damit wieder zurück zu alten rekordgewinnen kommen ist fraglich. ich für meinen teil überlege mir ernsthaft, nach solchen eskapaden, ob ich mir überhaupt cds kaufen sollte. ich bin gerade dabei, haufenweise sachen, die ich früher auf kassette (hat die musikindustrie übrigends auch nicht umgebracht) hatte oder als lp mir ebenfalls als cd zu holen...ich werde da aber jetzt genauer raufschauen, welches label es ist.

    wenn sie mich als kunden nicht schätzen, warum sollte ich ihnen dann mein geld geben??? (einlenkend: ja, die tatieme für die künstler, ich weiss...)

    so, ab in die weiten des webs mit meinen gedanken, unkonntrolliert und nicht rechtschreibverbessert, ich hoffe, man kann mich trotzdem verstehen...

    ps.: vielleicht wird das ja doch noch was mit dem endlosthread...:)
     
  11. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    ich hätte da mal so ne Idee. (damit es vielleicht doch noch ein Endlosthread wird ;) )

    wir könnten daraus ein Musiker-Ratespiel machen. :)
    Wie der Name schon sagt, geht es darum Musiker zu beschreiben und dann natürlich auch zu erraten.

    was meint ihr dazu?

    natsuki
     
  12. laaaaaangweilig.
    ich finde wir machen einfach weiter mit musikindustriebeleidigen...
    es gibt wahrscheinlich auch mehr beleidigungen für die MI als musiker. ;)
     
  13. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263

    :-D :) :-D

    schon lange nicht mehr so gelacht...

    ne das mit der Künstler Beschreibung finde ich auch nicht so toll...

    sieht dann so aus: Mr. X war ma ein Afro ist jetzt Weiß...
    ----> zu schwer?
    Wird öfters als Pädo verklagt...

    ja wer isses?

    n Bisschen übertriebn aber nicht so toll wie die Kommentare zur Musikindustrie :innocent:
     
    #13 shorty, 23.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.05
  14. djdan

    djdan Gala

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    53

    Hab ich auch schon gehört!

    Das hieße aber, dass wir auch die Film Quiz threads löschen müssten. Bilder bzw. Zitate aus Filmen online stellen ist mMn von der Systematik her dasselbe.
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zum thema musikindustrie und so weiter: tim renner "kinder, der tod ist gar nicht so schlimm".
    ein aufschlußreiches buch eines insiders über die entwicklung dieser industrie.
     
  16. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Tim Renner hatte doch mal angekündigt ein neues Radio Format aus der Traufe zu heben. Motor FM, wenn ich mich nicht irre. Hat das schon mal jemand gehört?
    Wenn ja wo kann man es empfangen?
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Du hast recht. stimmt allerings habe ich noch nie reingehört in diesen sender.
     
  18. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Stimmt diesen Aspekt müssten wir auch betrachten ;)
     

Diese Seite empfehlen