• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Musicdownloads] Wer liegt vorne?

morten

Gast
Musikdownloads - Der Platzhirsch heißt Musicload ?

Was haltet Ihr von dieser Meldung?
Verkauft Musicload wirklich mehr Songs als der iTMS?
Hat Apple eigentlich schon mal Zahlen für Deutschland genannt?

Also, ich mag dem Bericht nicht so recht glauben. Prinzipiell wäre es mir ja egal wer mehr Songs online verkauft. Was mich an dem Artikel stört, sind die fehlenden Fakten.

Oder ist der Artikel nur ein 'Marketingstrick'? Werbung?

Ich bin gespannt, was Ihr dazu meint!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Musicload in Deutschland wirklich die Nase vorn hat.
Aber ich kann mich auch täuschen!
Doch was ist schon Deutschland für Apple, die haben doch ihren Markt in den Staaten, und auf diese ist er auch (leider) ausgerichtet. Und wenn man die Zahlen der verkauften Lieder und Videos beider Firmen auf den gesammten Markt bezieht, ist der iTMS immer noch deutlich vorne wenn auch nicht mehr ganz soweit.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Da muss man aber beachten, dass musicload seinen Markt nur in Deutschland und Oesterreich hat.
Spanien und Frankreich koennten die naechsten Laender sein.

Die musicload Zahlen stimmen. Das kann ich bestaetigen. Auch die 1,5% Promo-Aktionen, die Frau Peter anspricht.