[11 Big Sur] Music und TV App... verhindern dass ohne externe Platte Daten kopiert werden

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Ich grüße euch,

ich speichere alle Filme und Musiktitel auf Platte. Habe über 300 Kauffilme... und schon Filme verloren weil sie aus dem Sortiment bei Apple raus sind. Dass ist natürlich doof.

Die Medien gehen auf eine externe Platte. Wenn die nicht dran ist... wie verhindere ich dass beim Aufruf von der Music oder TV app die Medien auf die interne Platte kopiert werden. Die ist schon recht voll... und dass ewige manuelle rausnehmen nervt nur noch.

Jemanden Idee oder Inspirationwie damit umzugehen ist?

Vielen Dank

Martin S.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Bei mir wird kein einziger Film geladen, wenn ich die App starte. Das passiert erst, wenn ich etwas abspiele. Löschst du denn den Download über die App oder verschiebst du einfach nur die Datei?
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Bei mir wird kein einziger Film geladen, wenn ich die App starte. Das passiert erst, wenn ich etwas abspiele. Löschst du denn den Download über die App oder verschiebst du einfach nur die Datei?

Hallo Norbert,

Ich nutze eigentlich null die App auf meinem Mac um Filme/Serien seitens Apple zu schauen. Mache es nur wenn ich die Platte anschließe um die Filme auf diese zu laden.

Jetzt waren 30 GB weg wegen Filmen. Denke dass ich die App längere Zeit anhatte und sie die Neueren Filme laden wollte. Ohne angeschlossene Platte dann halt auf meine interne SSD. Genau dies würde ich gerne vermeiden. Also wenn externe Platte dran... laden. Ansonsten nicht.

Denke aber dass dies nicht geht... ein mal kurz gucken in die Apps (Musik ja dasselbe Problem) nicht möglich ist wenn die externe Platte nicht dran ist.