• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Music synchronisieren nicht mehr möglich Speicher-Problem mit iPhone

  • Ersteller kasinasa
  • Erstellt am

kasinasa

Gast
Hallo,
kurz vorweg eine kurze Rückblende. Ende letzten Jahres habe ich mein neues iPhone 12 neben das alte iPhone gelegt und alle Daten auf das Neue (einschließlich Music) übertragen. Das hat prima geklappt und die neue Musik war nun komplett auf meinem neuen iPhone. Heute habe ich das iPhone mit meinem Mac Mini verbunden um ein Backup zu machen und die Musik zu synchronisieren. Mein Smartphone benutze ich für meine gesamte Musik. Das iPhone hat 128 GB Speicher und davon sind über 45 GB mit Musik belegt. Auf meinem Mac (Big Sur neulich frisch installiert) wurde mir kurz vor dem Synchronisieren angezeigt das alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden müssen damit die Übertragung klappt. Das habe ich bestätigt und dann kam die Fehlermeldung das nicht genug Speicher auf dem iPhone vorhanden ist. Vermutlich hat das Löschen nicht geklappt dachte ich mir und so habe ich manuell die komplett Music App mit alle Daten von meinem iPhone gelöscht. Das war vermutlich keine gute Idee, weil mir jetzt mein iPhone Speicher anzeigt das 97 GB von den 128 GB belegt sind (inkl. Fotos, Apps usw.). Dort wo früher der Balken für Music mit 45 GB angezeigt wurde ist dieser jetzt grau und wird mit "Sonstiges" angezeigt. Ein kompletter Neustart (Ausschalten) hat leider auch keine Veränderung gebracht. Die Music App habe ich wieder installiert, aber synchronisieren mit dem Mac ist nicht mehr möglich weil der Speicher zu voll ist. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen wie ich die Music Daten komplett vom iPhone löschen kann ohne auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
 

kasinasa

Gast
Hallo nochmal,
heute habe ich mein iPhone komplett zurückgesetzt und aus dem Backup neu installiert. Music anschließend synchronisiert und jetzt fluppt wieder alles so wie es soll. Somit hätte ich mir den Thread hier "eigentlich" sparen können, aber vielleicht hilft es später einmal jemanden mit einem ähnlichen Speicher-Problem.
Mein persönliches Fazit: Auf dem iPhone die Music-App inkl. aller Dateien lieber nicht komplett über iPhone-Speicher löschen. Besser die Alben einzeln in Music löschen, auch wenn das mehr Arbeit macht.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)