• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Music Probleme iPhone Macbook

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hallo Spezialisten

Weiss keinen Rat mehr, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe schon seit Jahren meine Musik Alben auf meinem Macbook in der iTunes Mediathek.
Da ich morgen eine 12h Fahrt nach Neapel mache, wollte ich viele Alben auf mein iPhone bringen.
habe nun folgendes Problem:
Es werden nur manche Lieder der Alben auf das iPhone synchronisiert, die meisten erkennt Music nicht !!!
Wenn ich aber das Lied in der Mediathek anklicke und es mit Music abspiele geht das einwandfrei.
Was läuft da falsch ?
Bei den Liedern die nicht übertragen werden ( Die meisten !! ) fehlt vorne das AlbenCover Icon der mp3 Datei.
Was kann das zu bedeuten haben, bzw. was kann ich tun?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Nutzt du die iCloud Mediathek oder hast du ein Apple Musik Abo? Und wie führst du die Synchronisation durch. Und was für ein System (iPhone, iOS Version, Mac, macOS Version, ...) nutzt du?

Gruß
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi
Nein, meine Mediathek ist lokal auf meinem Macbook. dazu habe ich ja meinen Ordner ( Verzeichnis ) angegeben.
Ich habe kein Apple Music Abo.
Die Synchronisation mittels iTunes, indem ich ich einfach meine Alben auswähle und auf Anwenden gehe.
Dann kommt immer die lapidare Meldung, dass einige files nicht gefunden werden konnten.
Das sind halt jede Menge Songs in den Alben, die aber vorhanden sind !!
Total rätselhaft das Ganze.
Macbook ist 2018 15" MacOs Big Sur 11.2.3. iPhone XR IOS 14.4.2

Wollte gerade mal dieses iTunes Match für 24,95€ abonniern, geht aber nicht.
Nachdem Zustimmen tut sich nichts mehr.
Der ganze Musikkram mit iTunes und Apple geht mir schon seit Jahren so auf den Zeiger.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Wie ist die Mediathek denn bei dir eingestellt? Liegt die Musik lokal in einer Ordnerstruktur und die Mediathek verweist nur auf die Dateien oder wurden diese in die Mediathek kopiert?

Ggf. ist die Mediathek defekt. Wenn du die Musik Dateien alle noch hast, so würde ich ggf. eine neue Mediathek aufbauen (und die alte vorher sichern).

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bei den Liedern die nicht übertragen werden ( Die meisten !! ) fehlt vorne das AlbenCover Icon der mp3 Datei.
Sind das womöglich gar keine MP3-Dateien? Vergleich die mal mit Dateien, die übertragen werden (Format Bitrate etc.).
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi
Doch, sind alles einwandfrei mp3.
Hat jetzt alles geklappt. Hab jetzt nochmal alle Mediatheken gelöscht ( nachdem ich neue erstellt hatte) und nur eine neu aufgebaut.
Komischerweise funktioniert jetzt alles.
Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf