• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Music-Player (und Scrollbalken) in iWeb einbinden?

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo liebe Macianer,

ich würde gerne auf einer iWeb09-Seite einen Music-Player einbinden (nicht nur Hintergrundmusik, sondern einen Player, bei dem man die hochgeladenen Titel sieht und diese gezielt abspielen kann.)

Ist das möglich und wenn ja: Wie ist das möglich? Über das html-widget? Mir wurde erklärt, ich bräuchte dafür CSS und das lässt sich nicht so einfach in iWeb einbinden... Fragen über Fragen...

Außerdem würde ich gerne Scrollbalken einbinden. Hab schon ein rudimentäres Skript gefunden, das die Scrollbalken vom Mac darstellt, kann man die über den html-Baustein oder direkt in iWeb noch aufhübschen?

Vielen Dank,
Mac-Mike
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, das geht mit dem HTML-Widget. Ist aber Anfangs etwas aufwendiger: http://tips-for-new-bloggers.blogspot.com/2007/09/flash-music-player-and-music-playlists.html

Wenn deine Seite größer als das Browserfenster ist, erhält sie automatisch einen Scrollbalken. Oder willst du einen separaten Scrollbereich haben? Das geht z. B. so:

Code:
<div style="width:200px; height:200px; overflow:auto">
	<p>Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante. Donec eu libero sit amet quam egestas semper. Aenean ultricies mi vitae est. Mauris placerat eleifend leo. Quisque sit amet est et sapien ullamcorper pharetra. Vestibulum erat wisi, condimentum sed, commodo vitae, ornare sit amet, wisi. Aenean fermentum, elit eget tincidunt condimentum, eros ipsum rutrum orci, sagittis tempus lacus enim ac dui. Donec non enim in turpis pulvinar facilisis. Ut felis. Praesent dapibus, neque id cursus faucibus, tortor neque egestas augue, eu vulputate magna eros eu erat. Aliquam erat volutpat. Nam dui mi, tincidunt quis, accumsan porttitor, facilisis luctus, metus</p>
</div>