• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Music Match

Hat Apple Music Match nachgebessert?

  • Ja, die Musikerkennung klappt zu 100% und es werden keine Dateien sinnlos hochgeladen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

wer von Euch verwendet denn Music Match?

Vor Jahren, als der Dienst neu war hatte ich ihn abonniert, leider funktionierte der Abgleich nur schlecht. Ordentlich gerippte und getaggte CDs wurden zerrissen, indem einige Lieder als authentisch erkannt wurden und andere zum Hochladen vorgemerkt wurden. Es war ein durcheinander.

Hat sich das inzwischen gebessert? Meine Sammlung ist ordentlich getaggt und in iTunes sauber verwaltet. Hat Apple nachgebessert oder ist das System nach wie vor in der Praxis nicht recht zu gebrauchen?

Danke für Euere Erfahrungen…
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hat sich leider nicht's geändert... immer noch ein Durcheinander das seines gleichen sucht.... Habe es im Januar nach mehrjährigem Gebrauch nicht verlängert.

Das Apple Music iTunes Match iTunes Datenbank Gewurschtel setzt dem ganzen die Krone auf.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab AM und dort werden doch die aller, allermeisten Sachen richtig erkannt. Am Anfang gab es dort mal einige Fehler, die scheinen aber behoben zu sein.

Der "Nachteil" von AM und der iCloud-Mediathek ist, das man sich seine alte Sammlung wegen DRM der abgeglichenen Songs nicht "schön renovieren" lassen kann. Aber mir persönlich ist das relativ Latten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Macht doch letztendlich keinen Unterschied, ob es gefunden oder übertragen wurde. Wenn man ordentliche Qualität hat, ist der Unterschied zu den AAC-Versionen ohnehin minimal. Bei mir hat Match deutlich über 80% meiner Musik erkannt, von den eigenen CDs nahezu 95%.