• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Music Library für Teaser, Trailer, Showreals...

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
...kennt jemand eine site im netz wo songs gefeatured werden die gut zu:
teasern, trailern, showreals, usw. passen?

ich habe mal so eine seite von einem franzosen gefunden aber leider find ich die auch nach langem googeln nicht mehr. die war richtig geil!

da gab es glaub ich ein forum und die leute haben immer reingeschrieben welche musik sie gut finden und dass man die auch für dies oder das verwenden könnte
oder man hat fragen gestellt wenn man für was bestimmtes die richtige musikstimmung gesucht hat...
beispiel:

...ich finde den song xy ganz cool und der würde
gut zu einer sportreportage passen...

oder:

...weiss jemand einen song um meine teneriffa-tauchvideos zu vertonen?

da wurde vor allem auch über elektronische und drum&bass musik diskutiert...
es gab auch eine gallery da konnte man showreals usw. anschauen und ein top10 mit den beliebtesten songs.

weiss da jemand was?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich trage mich jetzt auch mal als potentieller "Will-ich-auch-wissen" ein.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke für deine googelei.

also ich suche eigentlich KEINE radio jingles sonderen ganze songs.
radio jingles sind meistens nur kurze showdropins und openern bzw. promo.

ich suche hier lange songs für ein 1.5 minütiges showreelset, etc..

ich hab hier ein seite aber das ist ein netlabel,
da gibts brauchbare sachen aber alles unsortiert:
http://scene.org/dir.php?dir=/music/

super ist auch:
http://www.kikapu.com/label/releases.html

viel spass beim stöbern:)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja ich kenn die Begriffe schon ;) Aber danke nochmal.
Ich wollte nur auch Bescheid wissen, weil ich gerade einen bzw. mehrere Jingles mache und da einfach mal Inspiration bei anderen suchen wollte.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hmm also bei Flashkit bin ich ehrlich gesagt noch NIE fündig geworden. Finde die gar nicht gut. Weiss nicht wie es mit Soundeffekten ist, ich persönlich sucher immer bei freesound.iua.upf.edu - schweinegeiles Ding!