1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Music Library für Teaser, Trailer, Showreals...

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von obstbauer, 08.10.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ...kennt jemand eine site im netz wo songs gefeatured werden die gut zu:
    teasern, trailern, showreals, usw. passen?

    ich habe mal so eine seite von einem franzosen gefunden aber leider find ich die auch nach langem googeln nicht mehr. die war richtig geil!

    da gab es glaub ich ein forum und die leute haben immer reingeschrieben welche musik sie gut finden und dass man die auch für dies oder das verwenden könnte
    oder man hat fragen gestellt wenn man für was bestimmtes die richtige musikstimmung gesucht hat...
    beispiel:

    ...ich finde den song xy ganz cool und der würde
    gut zu einer sportreportage passen...

    oder:

    ...weiss jemand einen song um meine teneriffa-tauchvideos zu vertonen?

    da wurde vor allem auch über elektronische und drum&bass musik diskutiert...
    es gab auch eine gallery da konnte man showreals usw. anschauen und ein top10 mit den beliebtesten songs.

    weiss da jemand was?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich trage mich jetzt auch mal als potentieller "Will-ich-auch-wissen" ein.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für deine googelei.

    also ich suche eigentlich KEINE radio jingles sonderen ganze songs.
    radio jingles sind meistens nur kurze showdropins und openern bzw. promo.

    ich suche hier lange songs für ein 1.5 minütiges showreelset, etc..

    ich hab hier ein seite aber das ist ein netlabel,
    da gibts brauchbare sachen aber alles unsortiert:
    http://scene.org/dir.php?dir=/music/

    super ist auch:
    http://www.kikapu.com/label/releases.html

    viel spass beim stöbern:)
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja ich kenn die Begriffe schon ;) Aber danke nochmal.
    Ich wollte nur auch Bescheid wissen, weil ich gerade einen bzw. mehrere Jingles mache und da einfach mal Inspiration bei anderen suchen wollte.
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    also ich finde imme rein gute resource für samples aller art http://www.flashkit.com/soundfx/ weiss aber nicht ob man daraus sendefähiges material basteln kann da es ja eher für web gedacht ist.

    ansonsten gibts im netz jede menge sample librarys... z.b.: http://soundfx.com/

    viel erfolg:)
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hmm also bei Flashkit bin ich ehrlich gesagt noch NIE fündig geworden. Finde die gar nicht gut. Weiss nicht wie es mit Soundeffekten ist, ich persönlich sucher immer bei freesound.iua.upf.edu - schweinegeiles Ding!
     

Diese Seite empfehlen