• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Muse - The Resistance iTunes LP / Veröffentlichungszeitpunkt

Rince70

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
1
Ich habe eine Antwort vom iTunes Support bekommen:
Mir würde der Download angeblich nochmal eingestellt.
Leider kann ich seit dem nicht mehr nach verfügbaren Downloads suchen.
iTunes sagt, angeblich sei der Shop nicht verfügbar - manuell kann ich ihn aber erreichen.
Also hab ich den Ball zurück zum Support gespielt.
Mal sehen...

Hallo Birdcage.

Genau das Gleiche ist bei mir auch passiert. Der LP Content kam nicht mit und nach Probelmmeldung erhielt ich die Mitteilung, dass die Datei nochmals zum Download bereitgestellt würde. "Irgendwas" haben Sie mir auch bereitgestellt, nur "verstopft" diese Datei seitdem auch meine restlichen Downloads. Seitdem hatte ich zwischenzweitlich über 40 Dateien in der Warteschlange...

Diese Dateien konnte ich mit einer auf einem virtuellen Rechner befindlichen iTunes 8 Version herunterladen. Leider konnte das Programm aber nicht auch die LP-Datei holen (hatte erkannt, dass es sich um eine neuere iTunes Version handelte), insofern hängt diese Datei nach wie vor.

Meine neuerliche Anfrage beim Support brachte erst nur eine Standardmail, die mir empfahl iTunes doch noch mal zu de- und dann wieder zu installieren. Da ich allerdings iTunes 9 auf zwei Rechner betreibe (ein Mac und eine WinDose), war schon von vornerherein klar, dass das nicht die Lösung sein könnte. Zum Spaß mal die dritte Installation (ne virtuelle Wininstallation) von 8 auf 9 geupdatet und zack!, schon funzte der Download dort dann auch nicht mehr.

Also noch mal auf die Standardmail von Apple geantwortet (kleinen Screenshot dazu, damit auch wirklich klar ist, was ich meine...). Als Antwort bekam ich dann, dass die Mitarbeiter im Support nur bedingt technisch ausgebildet seien und (so der Kontext) ich mich doch bitte telefonsich an den (kostenpflichtigen) Support wenden möge. Seitdem bin ich ein wenig angefressen, da ich das Problem eher auf Seite Apples sehe... *Grummel*
Fazit: Ich kann zur Zeit keine App-Updates für mein iPod Touch mit iTunes 9 mehr durchführen, von Einkäufen oder Fiölm ausleihen ganz zu schweigen...

Aber, naja, eigentlich wollte ich bloß fragen, ob Du (oder auch Apple) das Problem inzwischen hast lösen können, und wenn ja wie?

Gruß
Rince
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich bin mit Dir einverstanden, etwas mehr Gitarre hätte nicht geschadet. Ist aber trotzdem ein gutes Album. Die Verpackung aber finde ich nicht billig, gefällt mir besser, als die normalen CD hüllen. En wenig dicker hätte aber nicht geschadet. ;)

Ich habe nichts gegen Digipaks, aber das hätte einfach etwas hochwertiger gestaltet werden können, meiner Meinung nach ;) Vor allem habe ich die Befürchtung, dass die CD relativ schnell verkratzt sein wird, die Erfahrung habe ich nämlich schon mit ähnlichen Verpackungen machen müssen. Aber die Musik ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben und das Album wird mit jedem Durchgang besser :cool:
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
Auf jeden Fall ein tolles Album. Ich finde nur, dass ein paar mehr Gitarren nicht geschadet hätten :)
Achja, aber die Verpackung ist eine Unverschämtheit, meiner Meinung nach. Einfach nur billig.

ich war mal zum praktikum in einer druckerei: du glaubst gar nicht, wie teuer so eine gestaltung kommt :p gut siehts aus und fühlt sich alle mal an: und wenn du die cd schön im player lässt kann sie auch nicht verkratzen!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke bei Muse sind Gestaltungskosten eher nebensächlich.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
ich war mal zum praktikum in einer druckerei: du glaubst gar nicht, wie teuer so eine gestaltung kommt :p gut siehts aus und fühlt sich alle mal an: und wenn du die cd schön im player lässt kann sie auch nicht verkratzen!

So gut das Album auch ist, aber zwischendurch würde ich dann doch gerne mal was anderes hören :-D
Das Album wird übrigens auf Platz 1 in die Charts einsteigen. Glückwunsch :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Rince1

Hatte ähnliche Probleme. Die haben es dann nochmals zur Verfügung gestellt (nachdem der erste Versuch nicht klappte) und dann ging es auf einmal ohne Probleme. Also nur ein bisschen abwarten; irgendwann scheint es zu funktionieren.

@Album

Ich weiß nicht recht, was ich von dem Album halten soll. Einerseits klingt es ganz gut, andererseits klingt es ziemlich beliebig; im Gegensatz zu den anderen Alben von denen. Auch nach x-fachem Hören hat sich dieser Eindruck nicht verändert. Es "wächst" auch nicht, wie die anderen Alben.