• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MuscleNerd: Siri für andere iDevices eher unwahrscheinlich

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
Eher peinlich für Apple, dass die Firma eine Siri Beta als Alleinstellungsmerkmal und Kaufargument für ein modellgepflegtes iPhone anpreisen muss.

Hinter Siri steckt weit mehr Arbeit und Know-How, als so manch einer denkt. Wahrscheinlich kam das 4S auch deswegen so spät, weil Siri noch nicht ausgereift genug war.
Und eins ist klar: Siri wird die Art und Weise, wie wir unsere Geräte in Zukunft bedienen werden, verändern. Von daher gehe ich davon aus, dass es -früher oder später- auch in andere Devices (Ob i oder nicht) Einzug halten wird.

Gruß
Chris
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Hinter Siri steckt weit mehr Arbeit und Know-How, als so manch einer denkt. Wahrscheinlich kam das 4S auch deswegen so spät, weil Siri noch nicht ausgereift genug war.

Siri ist keine Apple Entwicklung. Apple hat Siri gekauft und verfeinert. War also schon absehbar. Meines wissens gibt es z.zt. nichts vergleichbares zu Siri. Es ist nicht nur sowas wie Dragon Dictate, sondern es versteht auch Sätze und Zusammenhang.
Apple wird Siri sicherlich irgendwann auch in osx intigrieren.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich sehe nichts verwerfliches daran, Teile aus der 4S Firmware zu extrahieren und in die iPhone 4 Firmware einzubauen
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Wirklich schade, dass es (zunächst?) nur für's iPhone 4S kommt.
Soll und wird sicherlich ein zusätzlicher Kaufanreiz dafür sein.
Apples Begründung, dass dafür die A5-CPU benötigt würde und es deshalb exklusiv für's 4S ist, zieht meiner Meinung nach nicht.
Denn dann müsste Siri auch für's iPad 2 angeboten werden, welches ja auch durch den A5 (sogar in schnellerer Variante) befeuert wird.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Viel ärgerlicher finde ich es, dass Siri in deutsch nur einen Teil der vorgestellten Funktionen mitbringen wird: keine Daten aus WolframAlpha, keine keine Verkehrsabfrage, keine Restaurantempfehlungen.Dadurch und das Siri grundsätzlich nicht in der Lage ist, mit anderen Apps zu interagieren (ja sie überhaupt zu starten), verliert das System für mich schon an Reiz.