• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MuscleNerd: Siri für andere iDevices eher unwahrscheinlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie das bekannte DevTeam-Mitglied MuscleNerd vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, ist eine Veröffentlichung von Siri für das iPhone 4 via Jailbreak eher unwahrscheinlich. Da Siri sehr tief im System verwurzelt sei, mache er sich Sorgen, dass man die nötigen Daten nicht ohne illegalen Eingriff in geschützte Dateien erhalten kann. Der einzige Weg ohne Urheberrechtsverletzung zu portieren, so der Hacker weiter, sei ein tiefer Eingriff in das Dateisystem des iPhone 4S, welcher sehr viel Arbeit und sehr viel Erfahrung erfordern würde, sofern ein passender Exploit überhaupt gefunden würde.

Indes sind erste Tester mit neuem iPhone 4S durchweg begeistert von Siri, auch wenn sich viele noch Gedanken machen, wie alltagstauglich das neue Feature wirklich ist. Für genügend Spaß wurde aber gesorgt: Offenbart man Siri zum Beispiel seine Liebe, so antwortet das System, dass es hoffe, dass man das nicht auch zu anderen Smartphones sagen würde.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone-siri_3248605.jpg
Bild via dpa-tmn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Der letzte Absatz ist am besten :)
Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie funktioniert und wenn nicht
wayne...
ging vorher auch ohne ;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Schade. Aber in der nächsten iPad-Genration wird es sicher auch dabei sein. Ich würde auch gern mit meinem Apple TV reden ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mir wurscht... ich hab mir das 4s geordert... ich finde es sogar gut, wenn es das nur für das 4s gibt ;)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
janee, is klar :p wohl doch recht gehabt mit falscher Veröffentlichung des Artikels ^^" aber dennoch müsste es mal langsam losgehen.... ist ja auch in cupertino schon bald "arbeitsbeginn" und ich denke das wird da noch manuell freigegeben, oder?!?
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Tollllll bis eben dachte ich, dass SIRI für alle Geräte zur Verfügung stehen würde....Dachte es wäre ein Funktion von iOS5 und nicht vom 4SNaja ein 4S hole ich mir nicht, nächster Vertrag ist erst nächstes Jahr fällig und das wird dann das iPhone 5.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Schade drum! :( Aber ich denke, es wird sich trotzdem irgendwas ergeben. :) Ma schaun!iOS 5 kommt sicher erst morgens um halb 10..
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eher peinlich für Apple, dass die Firma eine Siri Beta als Alleinstellungsmerkmal und Kaufargument für ein modellgepflegtes iPhone anpreisen muss.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Siri ist soooo StarTrek. "Computer… Tee, Earl Grey, heiss" HAHA Bin gespannt wie viele kleine versteckte Gimmicks in Siri stecken und vorallem wie und ob es so in deutsch läuft wie in englisch.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich freu mich schon auf's erste iPhone 4s in meiner Hand:"Siri, lösch alle Daten" hahaha
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
So schlimm ist es ja nicht, da man in DE sowieso nur einen kleinen Teil der Funktionen nutzen kann wie in den USA...schade eigentlich
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Siri ist soooo StarTrek. "Computer… Tee, Earl Grey, heiss" HAHA Bin gespannt wie viele kleine versteckte Gimmicks in Siri stecken und vorallem wie und ob es so in deutsch läuft wie in englisch.

Am besten testet man das in gemütlicher Runde mit Freunden, Bier und Star Trek ;)
Mal sehen, auf wieviele Star Trek Zitate Siri reagiert ...