1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MUPAD - wo laden?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von 123Hegers, 11.01.10.

  1. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Hallo,

    ich brauche für die Schul eine Matheprogramm in dieser Richtung. Dies ist scheinbar das beste und bietet angeblich eine light Version für Schüler und Studenten, aber ich finde keine Anlaufstelle, wo man es laden kann. Bin ich etwa fehlinformiert. Oder gibt es ein ähnliches Programm für den Mac?

    Danke, schon mal für die Hilfe.
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Bis Herbst 2005 gab es die Variante MuPAD Light kostenlos für den Einsatz in Forschung und Lehre. Als Konsequenz aus der Schließung des Instituts AutoMATH der Universität Paderborn, in dem die MuPAD-Forschungsgruppe beheimatet war, ist MuPAD Light nicht mehr erhältlich, sondern nur noch die kostenpflichtige Variante MuPAD Pro. (Wikipedia, Stand 2009, Wikimedia Foundation Inc., San Francisco)

    Eine kostenfreie Alternative kenne ich nicht… Sorry.
     
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Okay, dann wird das mit MuPAD nichts. Gibt es eine gute alternative, kostenlos wenn es geht.
     
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  5. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ableitungen und Stammfunktionen ermitteln momentan hauptsächlich.
     
  6. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    da reicht im prinzip schon yacas - braucht man nicht mehr als nen browser zu…*
    ich hab auch immer sehr gerne, und tue das bist heute, meinen ti89 benutzt: ebay
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
  8. Moc

    Moc Braeburn

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    46
  9. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    stimmt wolfram alpha daran hab ich gar nicht gedacht - das gibt es ja auch noch
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen