• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MUPAD - wo laden?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo,

ich brauche für die Schul eine Matheprogramm in dieser Richtung. Dies ist scheinbar das beste und bietet angeblich eine light Version für Schüler und Studenten, aber ich finde keine Anlaufstelle, wo man es laden kann. Bin ich etwa fehlinformiert. Oder gibt es ein ähnliches Programm für den Mac?

Danke, schon mal für die Hilfe.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bis Herbst 2005 gab es die Variante MuPAD Light kostenlos für den Einsatz in Forschung und Lehre. Als Konsequenz aus der Schließung des Instituts AutoMATH der Universität Paderborn, in dem die MuPAD-Forschungsgruppe beheimatet war, ist MuPAD Light nicht mehr erhältlich, sondern nur noch die kostenpflichtige Variante MuPAD Pro. (Wikipedia, Stand 2009, Wikimedia Foundation Inc., San Francisco)

Eine kostenfreie Alternative kenne ich nicht… Sorry.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay, dann wird das mit MuPAD nichts. Gibt es eine gute alternative, kostenlos wenn es geht.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ableitungen und Stammfunktionen ermitteln momentan hauptsächlich.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
da reicht im prinzip schon yacas - braucht man nicht mehr als nen browser zu…*
ich hab auch immer sehr gerne, und tue das bist heute, meinen ti89 benutzt: ebay
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
stimmt wolfram alpha daran hab ich gar nicht gedacht - das gibt es ja auch noch