• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mumpe 2.0

Naja mit Schrumpfschlauch oder Klebenband kann man sich ja für den Hausgebrauch Multicores basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann
Kannst du noch was zu den SDI Kabeln sagen. Ich habe gehört die sollen recht empfindlich sein?
 
Da wir in 1080i50 senden, ist das nicht so relevant. Wir nehmen 75Ohm Kabel. Ich habe schon welche mit 20m problemlos verwendet. Meiner Erfahrung nach, sind die HDMI-Kabel die empfindlicheren.
 
sehr interessanter Beitrag, vielleicht könnt Ihr das neue Studio in einer Sendung mal vorstellen. Viel Erfolg und Spaß noch, ich freue mich immer über Apfeltalk LIVE!, auch wenn ich nur selten bei der Livesendung dabei bin, dann meist auf YT.
 
sehr interessanter Beitrag, vielleicht könnt Ihr das neue Studio in einer Sendung mal vorstellen. Viel Erfolg und Spaß noch, ich freue mich immer über Apfeltalk LIVE!, auch wenn ich nur selten bei der Livesendung dabei bin, dann meist auf YT.

Ja,Ja Making of!
Zeigt das ruhig mal!!!
Ihr habt da in der Vergangenheit schon was gemacht, aber ich finde man darf, und sollte, ruhig zeigen was das für ein Aufwand ist.
Viele Leute meckern, ohne zu wissen was dahinter steckt.
Damit meinte ich jetzt nicht speziell über euch meckern, sondern nur so allgemein.

Ich finde toll was ihr macht!