1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multiuser GUI remote access to Mac OS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von slafochmed, 25.01.09.

  1. slafochmed

    slafochmed Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    2
    Hi Apfelfreunde,

    ich bin neu in Mac-Sachen und bin dabei mir meinen Home-Server zurechtzutüfteln.

    Frage:
    Wie bekomme ich einen Remote Access für mehrere User hin, die parallel arbeiten und sich von Windows-Maschinen einloggen?

    Problem:
    VNC fällt weg weil man nicht parallel arbeiten kann, richtig?
    Eine Software für Apple Remote Desktop für Windows Clients gibt es nicht, richtig?
    Bleibt noch SSH und Xterm. Ich habe es geschafft, X-Programme wie xclock und xcalc auf meinem Windows-Client zu starten (mit Xming, Putty und ein paar Mac-OS Konfigurationen). Aber wie bekomme ich einen vollwertigen Apple-Desktop?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    AFAIK geht das nicht.
     
  3. slafochmed

    slafochmed Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen