• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch und längere Akkulaufzeit im neuen MacBook Pro?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eine der größten Enttäuschungen der MacWorld 2008 in San Francisco war das Wegbleiben eines Updates der MacBook Pro Reihe. Beobachtet man Webseiten wie den buyersguide von Macrumors, so ist klar, dass ein Update in den nächsten Wochen folgen muss.
AppleInsider will jetzt Details über das kommende MacBook Pro erfahren haben, so soll dieses ein MultiTouch Trackpad wie das MacBook Air bekommen. Das Herzstück der 15 bzw. 17'' Books soll ein Penryn Prozessor mit 2,5 oder 2,6 GHz Taktfrequenz sein, dessen geringer Stromverbrauch die Akkulaufzeit um rund 16,5 Prozent bzw. 55 Minuten erweitern soll.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • MacBook Pro .jpg
    MacBook Pro .jpg
    38 KB · Aufrufe: 257

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Jo. Klingt logisch. Das mit der Akkulaufzeit ist interessant. Vielleicht gibts auch sonst noch paar kleine interessante Neuheiten. Vielleicht auch ne SSD-Option?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ein neues Design wäre auch mal nicht verkehrt, solange sie keine schwarze Tastatur auf silbernem Alu einbauen :)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Der Penryn und das neue Touchpad sind natürlich tolle Gimmicks für ein neues MacBook Pro, allerdings wird Apple sicher noch ein wenig warten um auch ein Vernünftige SSD Lösung anbieten zu können, der Preis und die Größe dieser ist imho noch nicht Marktreif, das sieht sicher in 4-6 Monaten ganz anders aus.
Das wäre sicher auch dann ein verdammt guter Zeitpunkt für neue MBPs :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ein neues Design wäre auch mal nicht verkehrt, solange sie keine schwarze Tastatur auf silbernem Alu einbauen :)

Ein Gerücht war doch, dass es optional in "gunmetal black" kommt - dann wäre eine schwarze Tastatur OK. Beim MBA finde ich diese aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten kann es wegen mir auch heute schon raus kommen ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann mir vorstellen das man im Juni, Juli mit Updates rechnen kann.
Bis dahin denke ich geht allgemein erst mal nichts mehr in Sachen Neuerungen.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Im Mai

Im Mai 2008 gibts neue MacBooks, somit gibts sicher auch neue MacBook Pro's

Natürlich beide mit frischem Look! :)
 
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Im Mai 2008 gibts neue MacBooks, somit gibts sicher auch neue MacBook Pro's

Wäre doch irgendwie unlogisch oder? Die klatschen jetzt in 2 Wochen
so MM ding rein und im Juli kommt ein komplett neues raus. Also hoffe ich nicht.
Denn ich brauch jetzt dann einen neuen Rechner und mag aber nicht mehr bis Juni warten
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Im Mai 2008 gibts neue MacBooks, somit gibts sicher auch neue MacBook Pro's

Wäre doch irgendwie unlogisch oder? Die klatschen jetzt in 2 Wochen
so MM ding rein und im Juli kommt ein komplett neues raus. Also hoffe ich nicht.
Denn ich brauch jetzt dann einen neuen Rechner und mag aber nicht mehr bis Juni warten

Naja, Apple's Release-Strategie muss ja nicht logisch sein :) Mai war ja schon immer ein guter Monat für MacBooks. Ich versteh eigentlich nicht, wieso das Teil so lange auf sich warten lässt. Die MBP sind schon so lange überfällig was ein Redesing betrifft und die MacBooks könnten das ganze auch wieder mal vertragen.

Ein MacBook im MacBook Air Design würde mir gefallen. Ok, die schwarze Tastatur müsste wirklich nicht sein, aber ich könnt damit leben... Ausser Apple würde sie optional anbieten... Naja, sind reine spekulationen. Mich würds jedenfalls freuen mal wieder ein frisches Design für den Frühling zu sehen.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
"The expected update to the MacBook Pro has reportedly been slightly delayed due to the necessity to complete work on the MacBook Air. Arrival of the new MacBook Pros utilizing Intel's recently released Penryn based mobile processors is now expected in the next few weeks. AppleInsider speculates that Intel's 2.5 and 2.6 GHz models will be used, although that would leave out the top of the line 2.8 GHz "extreme" edition CPU." (macrumors)

heißt doch in ein paar Wochen oder?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
schon klar! wie immer halt. Aber wie immer auch sehr wahrscheinlich wenn schon wieder termine genannt werden, ist das schon präzise.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Solange sie die beschissenen billigen Glossy Displays nicht als Standard anbieten und eine ordentliche Tastatur einbauen ist alles andere Nebensächlich. Multitouch Trackpads werden beim nächsten Modellwechsel auf jeden Fall nachgerüstet. Ich befürchte allerdings, daß sie auch die "flache" Tastatur zum Standard erheben werden, auf der man meiner Ansicht nach bei weitem nicht so gut tippt wie auf der aktuellen MacBook Pro oder PwoerBook G4 Alu Tastatur. Die komplett flachen Tastenkappen sind einfach haptisch orientierungslos wenn ich blind meinen Fingersatz finden will. Man gleitet nicht über die Tastatur sondern hoppelt über die Spalte dazwischen.
Gruß Pepi
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich wollte mir ja nächstens ein MBP zulegen. Bin hin- und hergerissen, habe mich nun aber dazu durchgerungen noch zu warten.

Ich habe mir ne Frist gesetzt, am 1 März bestelle ich, komme was wolle.
 
  • Like
Reaktionen: Phate

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Geht mir ähnlich.
Da heissts Daumen drücken!
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
also Intel gab bekannt, das erst im Mai die mobilen Penryns markreif seien, daraus würde ich folgern, dass dann erst das update kommt ;)