1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multitouch und längere Akkulaufzeit im neuen MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 21.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Eine der größten Enttäuschungen der MacWorld 2008 in San Francisco war das Wegbleiben eines Updates der MacBook Pro Reihe. Beobachtet man Webseiten wie den buyersguide von Macrumors, so ist klar, dass ein Update in den nächsten Wochen folgen muss.
    AppleInsider will jetzt Details über das kommende MacBook Pro erfahren haben, so soll dieses ein MultiTouch Trackpad wie das MacBook Air bekommen. Das Herzstück der 15 bzw. 17'' Books soll ein Penryn Prozessor mit 2,5 oder 2,6 GHz Taktfrequenz sein, dessen geringer Stromverbrauch die Akkulaufzeit um rund 16,5 Prozent bzw. 55 Minuten erweitern soll.

    via AppleInsider
     

    Anhänge:

  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Jo. Klingt logisch. Das mit der Akkulaufzeit ist interessant. Vielleicht gibts auch sonst noch paar kleine interessante Neuheiten. Vielleicht auch ne SSD-Option?
     
  3. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ein neues Design wäre auch mal nicht verkehrt, solange sie keine schwarze Tastatur auf silbernem Alu einbauen :)
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Der Penryn und das neue Touchpad sind natürlich tolle Gimmicks für ein neues MacBook Pro, allerdings wird Apple sicher noch ein wenig warten um auch ein Vernünftige SSD Lösung anbieten zu können, der Preis und die Größe dieser ist imho noch nicht Marktreif, das sieht sicher in 4-6 Monaten ganz anders aus.
    Das wäre sicher auch dann ein verdammt guter Zeitpunkt für neue MBPs :)
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hui... DAS fänd ich bissl arg spät!
     
  6. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ein Gerücht war doch, dass es optional in "gunmetal black" kommt - dann wäre eine schwarze Tastatur OK. Beim MBA finde ich diese aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ansonsten kann es wegen mir auch heute schon raus kommen ;)
     
  7. Kann mir vorstellen das man im Juni, Juli mit Updates rechnen kann.
    Bis dahin denke ich geht allgemein erst mal nichts mehr in Sachen Neuerungen.
     
  8. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Im Mai

    Im Mai 2008 gibts neue MacBooks, somit gibts sicher auch neue MacBook Pro's

    Natürlich beide mit frischem Look! :)
     
  9. Affenbenschi

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    38
    Im Mai 2008 gibts neue MacBooks, somit gibts sicher auch neue MacBook Pro's

    Wäre doch irgendwie unlogisch oder? Die klatschen jetzt in 2 Wochen
    so MM ding rein und im Juli kommt ein komplett neues raus. Also hoffe ich nicht.
    Denn ich brauch jetzt dann einen neuen Rechner und mag aber nicht mehr bis Juni warten
     
  10. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Naja, Apple's Release-Strategie muss ja nicht logisch sein :) Mai war ja schon immer ein guter Monat für MacBooks. Ich versteh eigentlich nicht, wieso das Teil so lange auf sich warten lässt. Die MBP sind schon so lange überfällig was ein Redesing betrifft und die MacBooks könnten das ganze auch wieder mal vertragen.

    Ein MacBook im MacBook Air Design würde mir gefallen. Ok, die schwarze Tastatur müsste wirklich nicht sein, aber ich könnt damit leben... Ausser Apple würde sie optional anbieten... Naja, sind reine spekulationen. Mich würds jedenfalls freuen mal wieder ein frisches Design für den Frühling zu sehen.
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was ist ein "MM ding"?


    Neue MBPs mit mehr Akkulaufzeit klingen ganz toll :)
     
  12. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    "The expected update to the MacBook Pro has reportedly been slightly delayed due to the necessity to complete work on the MacBook Air. Arrival of the new MacBook Pros utilizing Intel's recently released Penryn based mobile processors is now expected in the next few weeks. AppleInsider speculates that Intel's 2.5 and 2.6 GHz models will be used, although that would leave out the top of the line 2.8 GHz "extreme" edition CPU." (macrumors)

    heißt doch in ein paar Wochen oder?
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, aber das ist ja ein Gerücht und keine Tatsache ;)
     
  14. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    schon klar! wie immer halt. Aber wie immer auch sehr wahrscheinlich wenn schon wieder termine genannt werden, ist das schon präzise.
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Solange sie die beschissenen billigen Glossy Displays nicht als Standard anbieten und eine ordentliche Tastatur einbauen ist alles andere Nebensächlich. Multitouch Trackpads werden beim nächsten Modellwechsel auf jeden Fall nachgerüstet. Ich befürchte allerdings, daß sie auch die "flache" Tastatur zum Standard erheben werden, auf der man meiner Ansicht nach bei weitem nicht so gut tippt wie auf der aktuellen MacBook Pro oder PwoerBook G4 Alu Tastatur. Die komplett flachen Tastenkappen sind einfach haptisch orientierungslos wenn ich blind meinen Fingersatz finden will. Man gleitet nicht über die Tastatur sondern hoppelt über die Spalte dazwischen.
    Gruß Pepi
     
  16. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    ich will eins haben :)
     
  17. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Ich wollte mir ja nächstens ein MBP zulegen. Bin hin- und hergerissen, habe mich nun aber dazu durchgerungen noch zu warten.

    Ich habe mir ne Frist gesetzt, am 1 März bestelle ich, komme was wolle.
     
    Phate gefällt das.
  18. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Geht mir ähnlich.
    Da heissts Daumen drücken!
     
  19. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    also Intel gab bekannt, das erst im Mai die mobilen Penryns markreif seien, daraus würde ich folgern, dass dann erst das update kommt ;)
     

Diese Seite empfehlen