• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch Trackpad in 10.5.2

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Ich glaube ja eher das bald neue Mäuse rauskommen werden die Multitouch fähig sind.
Also nicht wie bei der MightyMouse mit einem scrollball sondern einfach (ich höre Steve schon sagen: "wenn es einfach ist mach doch selber" ;) ) mit Multitouch.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich glaube ja eher das bald neue Mäuse rauskommen werden die Multitouch fähig sind.
Also nicht wie bei der MightyMouse mit einem scrollball sondern einfach (ich höre Steve schon sagen: "wenn es einfach ist mach doch selber" ;) ) mit Multitouch.

Das denke ich auch.
Eine Maus die auf Gesten reagiert.
Also Zoomen, Wischen, Streichen, Drehen etc.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wie ich das sehe, würde man die Funktionen, die zwei Finger benötigen (zoomen) per Software auf ein MBP / MB bringen.

Oder kann das MBP / MB nicht die Position zweier Finger auf dem Trackpad bestimmen?

Und wenn Apple das nicht rausbringt, wird wohl mindestens ein dritt Anbieter etwas in der Art veröffentlichen.

Und hier noch ein passender Thread.

MFG gilligamer