• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch (MacBook) - keine Gestenerkennung mehr?

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Hallo!

Seit ein paar Tagen werden auf meinen Alu-Macbook (kein Pro / late 2008) keine Multitouchgesten mehr erkannt. Scrollen mit zwei Fingern geht noch, aber keine 3/4-Finger-Gesten. Hat jemand eine Idee? Selbstverästndlich sind die entsprechenden Menüpunkte in den Systemeinstellungen aktiviert. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Vielen Dank!
und beste Grüße aus dem Thüringer Wald :)
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Hmm...
Ich hatte auch ein mal dieses Problem mit meinem MBP 13", also das aktuelle.
Da half nicht ein Neustart, aber der zweite hat geholfen ;)
Ich will Dir nichts vorwerfen oder so. Naja, im schlimmsten Fall kannst Du ja zum Gravis oder so gehen oder System neu aufspielen.
Was anderes fällt mir gerade nicht ein :/
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
ich hatte/habe das selbe problem mit meinem macbook pro early 2008. bei mir hat aber immer ein neustart geholfen.
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
hmmm... das ist spaßig. ich habe jetzt _zweimal_ neugestartet, jetzt funktionierts!
danke für eure hinweise!!!