1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multitouch (MacBook) - keine Gestenerkennung mehr?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Trabbie, 12.01.10.

  1. Trabbie

    Trabbie Idared

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen werden auf meinen Alu-Macbook (kein Pro / late 2008) keine Multitouchgesten mehr erkannt. Scrollen mit zwei Fingern geht noch, aber keine 3/4-Finger-Gesten. Hat jemand eine Idee? Selbstverästndlich sind die entsprechenden Menüpunkte in den Systemeinstellungen aktiviert. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

    Vielen Dank!
    und beste Grüße aus dem Thüringer Wald :)
     
  2. Dennis-TM

    Dennis-TM Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    75
    Hmm...
    Ich hatte auch ein mal dieses Problem mit meinem MBP 13", also das aktuelle.
    Da half nicht ein Neustart, aber der zweite hat geholfen ;)
    Ich will Dir nichts vorwerfen oder so. Naja, im schlimmsten Fall kannst Du ja zum Gravis oder so gehen oder System neu aufspielen.
    Was anderes fällt mir gerade nicht ein :/
     
  3. benMac

    benMac Goldparmäne

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    563
    ich hatte/habe das selbe problem mit meinem macbook pro early 2008. bei mir hat aber immer ein neustart geholfen.
     
  4. Trabbie

    Trabbie Idared

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    26
    hmmm... das ist spaßig. ich habe jetzt _zweimal_ neugestartet, jetzt funktionierts!
    danke für eure hinweise!!!
     

Diese Seite empfehlen