• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multitouch-Gesten unter iOS 4.3.x – (Langzeit-)Erfahrungen?

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe auf meinem iPad (iOS 4.3.5) per Xcode die Multitouch-Gesten aktiviert.

Bis jetzt funktioniert alles problemlos.

Meine Frage: Hat jemand bereits Langzeiterfahrungen damit gemacht bezüglich Akkuverbrauch oder (bekannten) Fehlern? Denn wenn es zu Komplikationen kommt, dann entfern' ich sie wieder bzw. deaktiviere sie.

Grüße,

Mahir
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich nutze Multitouch dank Xcode seit Monaten und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Bin davon voll begeistert. Meinetwegen kann der Home-Button komplett weg! ;)
 

iAppleLike

Alkmene
Registriert
06.08.11
Beiträge
32
Moin,


Also seit iOS 4.3 draußen ist nutze ich die Multitouch Gesten. Damals hatte ich noch keinen Mac und musste mit iBackupbot (so hieß es glaube ich) den Code für die Gesten Manuel Eingeben. Da ich nun den Mac hatte nahm ich den Code wieder raus, und verwendete dann xCode. Alles hat immer wunderbar geklappt und es hat nie Probleme gegeben. Ich finde die Gesten einfach viel komfortabler, als den Home Butten (den ich kaum noch wahrnehme:). Auch das "herholen" der Multitasking Leiste ist einfach Amazing.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
das hat dann mit ios5 ein ende. die aktivierung über xcode funktioniert nicht mehr. wenn kann es nur mit jb freigeschaltet werden.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ich nutze die Gesten auch seit dem sechsten Tag nachdem mein iPad 2 geliefert wurde. Zwar kam ich auch vorher gnaz gut klar und fand das iPad toll, aber ich muss sagen, dass es mir erst durch die Multitouch-Gesten richtig ausgereift erscheint. Den Home-Button nutze ich wenn überhaupt nur noch, um das Display wieder aufzuwecken (find ich angenehm als den Lock-Button zu "suchen"). Die Gesten sind einfach wesentlich komfortabler, funktionieren zuverlässig (Home-Button Doppelklick fürs Multitasking-Menü hat auch chon aufm iPhone als nicht so richtig geklappt) und erlauben eine viel schneller Navigation durch die Apps.
Ich finds top!

Wie ist das mit iOS 5, ich dachte, da würden die Gesten von Haus aus integriert werden???
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
ja es kommen gesten. kannst ka mal bei youtube nach den desten in ios5 schauen. erscheint auch dem display so nen fenster mit bedienhilfen.

die gesten die jetzt im moment bei dir laufen sind das nicht mehr. bin wieder down auf die 4.3.3. macht echt mehr spass.
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Es bleiben die gleichen Gesten:
iOS 5 includes a few new moves and shortcuts to help you get around even quicker on your iPad: Using four or five fingers, swipe up to reveal the multitasking bar, pinch to return to the Home screen, and swipe left or right to switch between apps.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
also bei der ios5 beta 1-6 gab es die bedienhilfe, aber mit sicherheit nicht diese steuerung die mit xcode under ios4.x aktiviert werden kann.
gerät wurde auch unter entsprechenden beta xcode's als dev eingetragen. hatte keine auswirkungen.

woher hast du die textpassage?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
also auf Youtube hab ich auch Videos der Beta 5 gefunden (welches Release wurde nicht gesagt), die die identischen Gesten zeigen...
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
mmmhm...
naja, wundert mich. habe es genauso wie jetzt bei der 4.3.3 gemacht.
egal. auf dem ipad finde ich die ios 5 nicht so toll wie auf dem iphone (zumindest wenn man nur die wlan version hat).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Funzt eigentlich prima, nur bei Apps die selbst viele Finger benutzen kommt es eben vor, dass man da ab und zu mal ungewollt diese Gesten auslöst...
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
ja es gibt probleme undzwar bei veggisamurai oder fruitninja wo man mit 4-5 fingern das obst und gemüse schneidet macht man immer die multitaskingbar auf oder schließt überhaupt das ganze programm.