• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch gesten jetzt auch aufm Weißen?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hey!

Bin grad hier (bitte runterscrollen aus System Preferences) auf folgendes gestoßen:

Multi-Touch gestures in
older Mac models.


All Mac notebooks with Multi-Touch trackpads now support three- and four-finger gestures.



Beinhaltet das auch mein weißes? Und die neuen weißen? Der Rest kann three und four finger gestures ja sowieso schon oder nicht?


Mit freundlichen Grüßen



DerSchauspieler
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hier nochmal nen Screenshot (vorraus gesetzt ich kriegs hin)
 

Anhänge

  • Multitouch.jpg
    Multitouch.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 254

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ist zwar schon länger bekannt (klick), wäre aber trotzdem cool. :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Das dieses Gerücht immer noch rumgeistert :oops:...

Damit ist nur! das erste (early 08) MacBook Pro mit Multitouch und das erste MacBook Air gemeint - denn diese hatten noch gar keine 4-Finger-Gesten Steuerung und 3-Finger-Gesten wohl nur eingeschränkt - trotzem hieß es damals schon Multitouch.

Durch Snow Leopard kriegen die das eben dazu, beim Rest ändert sich nichts!

Das liegt daran, dass alle weißen MacBooks und auch die MacBooks Pros (außnahme ab anfang 08) physikalisch gar nicht dazu in der lage sind - sie können es nicht.

(Ansonsten gäbe es 100prozentig schon irgendwelche Hacks etc, denn bei dem ersten MacBook Pro mit Multitouch kann man auch unter umwegen 4-Gesten-Steuerung freischalten - auch ohne SL - so einfach ist das.)

Denn das 2 Finger-Scrolling und Multitouch sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt..sowas..
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
So unterschiedlich sind die garnicht. Unter Linux hat man mit den alten Macbooks schon diese Gesten hinbekommen. Die MacBook Trackpads sollen wohl 6 Punkte erkennen können. das bedeutet, dass "6" finger gesten theoretisch möglich sind. es wird also von apple zurückgehalten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
....All Mac notebooks with Multi-Touch trackpads now support three- and four-finger gestures.



Beinhaltet das auch mein weißes? Und die neuen weißen? Der Rest kann three und four finger gestures ja sowieso schon oder nicht?
....
Übersetze doch mal den Satz. Danach hast du die Antwort.