1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multitouch gesten jetzt auch aufm Weißen?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Niklas Marxen, 10.07.09.

  1. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hey!

    Bin grad hier (bitte runterscrollen aus System Preferences) auf folgendes gestoßen:

    Multi-Touch gestures in
    older Mac models.


    All Mac notebooks with Multi-Touch trackpads now support three- and four-finger gestures.



    Beinhaltet das auch mein weißes? Und die neuen weißen? Der Rest kann three und four finger gestures ja sowieso schon oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen



    DerSchauspieler
     
  2. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hier nochmal nen Screenshot (vorraus gesetzt ich kriegs hin)
     

    Anhänge:

  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ist zwar schon länger bekannt (klick), wäre aber trotzdem cool. :)
     
  4. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Das dieses Gerücht immer noch rumgeistert :oops:...

    Damit ist nur! das erste (early 08) MacBook Pro mit Multitouch und das erste MacBook Air gemeint - denn diese hatten noch gar keine 4-Finger-Gesten Steuerung und 3-Finger-Gesten wohl nur eingeschränkt - trotzem hieß es damals schon Multitouch.

    Durch Snow Leopard kriegen die das eben dazu, beim Rest ändert sich nichts!

    Das liegt daran, dass alle weißen MacBooks und auch die MacBooks Pros (außnahme ab anfang 08) physikalisch gar nicht dazu in der lage sind - sie können es nicht.

    (Ansonsten gäbe es 100prozentig schon irgendwelche Hacks etc, denn bei dem ersten MacBook Pro mit Multitouch kann man auch unter umwegen 4-Gesten-Steuerung freischalten - auch ohne SL - so einfach ist das.)

    Denn das 2 Finger-Scrolling und Multitouch sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    Hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt..sowas..
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    So unterschiedlich sind die garnicht. Unter Linux hat man mit den alten Macbooks schon diese Gesten hinbekommen. Die MacBook Trackpads sollen wohl 6 Punkte erkennen können. das bedeutet, dass "6" finger gesten theoretisch möglich sind. es wird also von apple zurückgehalten.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Übersetze doch mal den Satz. Danach hast du die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen