1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multitouch fällt aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tom65534, 19.09.09.

  1. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    bei meinem MacBook Pro ist in den letzten Tagen zwei mal das Multitouch ausgefallen. Erst nach einem neustarten hat es wieder funktioniert. Das ist jetzt nicht tragisch. Aber wenn man am Mac arbeiten will und dann merkt, dass man erstmal neu starten muss ist das nervig.

    Bin ich hier der einigste, dem das Passiert ist? Wenn es ein Softwareproblem ist, dann könnte man den Dienst/die Anwendung ja vielleicht einfach per Hand neu starten und man spart Zeit.

    Gruß

    Tom
     
  2. Roneiro

    Roneiro Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    7
  3. slin22

    slin22 Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    45
    Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Multitouch-Gesten des Trackpads von Zeit zu Zeit nicht funktionieren. Zwei-Finger-Gesten wie scrollen funktionieren noch, drei- und vier-Finger-Gesten jedoch nicht mehr. Neustarten behebt das Problem. Abmelden ebenfalls. Woran könnte das liegen? Soll ich den Terminalbefehl auf dem obenstehenden Link probieren, auch wenn ich mein System nicht von einem älteren System migriert habe?
     

Diese Seite empfehlen