• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch fällt aus

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

bei meinem MacBook Pro ist in den letzten Tagen zwei mal das Multitouch ausgefallen. Erst nach einem neustarten hat es wieder funktioniert. Das ist jetzt nicht tragisch. Aber wenn man am Mac arbeiten will und dann merkt, dass man erstmal neu starten muss ist das nervig.

Bin ich hier der einigste, dem das Passiert ist? Wenn es ein Softwareproblem ist, dann könnte man den Dienst/die Anwendung ja vielleicht einfach per Hand neu starten und man spart Zeit.

Gruß

Tom
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Multitouch-Gesten des Trackpads von Zeit zu Zeit nicht funktionieren. Zwei-Finger-Gesten wie scrollen funktionieren noch, drei- und vier-Finger-Gesten jedoch nicht mehr. Neustarten behebt das Problem. Abmelden ebenfalls. Woran könnte das liegen? Soll ich den Terminalbefehl auf dem obenstehenden Link probieren, auch wenn ich mein System nicht von einem älteren System migriert habe?