• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

multitool + proxy = problem?!

faeke

Erdapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
3
Tach

also ich bin seit gestern stolzer besitzer eines mac books.
allerdings bringt das auch wieder ein paar probleme mit sich.
und zwar will ich ein multi tool zum chatten benutzen (icq/msn)
soweit so gut

hier mal ein paar fakten zu meinem internet:
ich wohne in einem studentenwohnheim, das internet kommt also von der uni und damit sitze ich hinter einem proxy. allerdings habe ich über meinen pc vollzugriff (feste ip,blablabla) und kann dort auch folglich icq etc ohne probleme nutzen.

wenn ich jetzt den mac anschließe und ihm sage er soll alles automatisch erkennen macht er das auch ohne probleme. die probleme kommen wenn man versucht zu chatten.

ich habe adium und proteus installiert um zu testen.
ergebnis:
bei adium kann ich immerhin meinen msn acc anmelden, bei icq scheitert er.
(fehlermeldung: verbindung zum authentifizierungsserver ist nicht möglich: socket is not connected)

proteus kann gar keine verbindung herstellen.


kennt irendjemand das problem oder noch besser eine lösung?

danke schon jetzt für die hilfe

gruß
faeke