• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

multitasking?

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
hi!

während ich auf mein erstes iphone warte ... ist eigentlich eine art multitasking auf dem iphone möglich? also kann ich mp3s hören und gleichzeitig eine andere applikation (aus dem app-store) bedienen bzw. im internet surfen.

würde sich ja anbieten wenn man in den öffentlichen verkehrsmitteln sitzt :-D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ja sicher multitasking ist möglich

du kannst glaub ich sogar eine aplikation runterladen und installieren während du musik hörst und im web surfst
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
MP3 kannst du bei fast allem im Hintergrund abspielen, der Player stoppt nicht beim verlassen... (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche...)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klar ist das Multitasking-fähig. Du kannst sogar mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen.
 

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
vielen dank!

kann mich erinnern in ner mac-zeitschrift von nem freund mal gelesen zu haben, dass gerade beim 1. iphone z.b. IM programme nicht funktionierten - außer man hat sie immer im vordergrund laufen gelassen..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone OS ist Multitasking-fähig. Aber: Apps aus dem AppStore können nicht im Hintergrund laufen. D.h. Du kannst nicht gleichzeitig Mails schreiben und bei AIM online sein.
 

pitb2001

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
hallo, soweit ich weiß, ist es nur beschränkt "Multitasking"-fähig. Die iPod-Funktion läuft immer immer Hintergrund, Applikationen, wie z.B. Messenger sollen tatsächlcih nicht im Hintergrund laufen. Da ich selbst nur MSN nutze, kann ich aber noch nichts dazu sagen, vielleicht kann ja jemand mit AIM was dazu posten...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mail und in gewisser Weise auch Safari laufen problemlos im Hintergrund.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone OS ist genau wie OS X unixoid und somit voll multitaskingfähig. Die künstliche Beschränkung, dass nur eine Vordergrund-App laufen darf, hat Apple aus diversen Gründen eingeführt. U.a. spart das Strom und maximiert die einzelnen Apps zur Verfügung stehenden Resourcen.