1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

multitasking?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von black666, 15.07.08.

  1. black666

    black666 Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    31
    hi!

    während ich auf mein erstes iphone warte ... ist eigentlich eine art multitasking auf dem iphone möglich? also kann ich mp3s hören und gleichzeitig eine andere applikation (aus dem app-store) bedienen bzw. im internet surfen.

    würde sich ja anbieten wenn man in den öffentlichen verkehrsmitteln sitzt :-D
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ja sicher multitasking ist möglich

    du kannst glaub ich sogar eine aplikation runterladen und installieren während du musik hörst und im web surfst
     
  3. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    MP3 kannst du bei fast allem im Hintergrund abspielen, der Player stoppt nicht beim verlassen... (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche...)
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Klar ist das Multitasking-fähig. Du kannst sogar mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen.
     
  5. black666

    black666 Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    31
    vielen dank!

    kann mich erinnern in ner mac-zeitschrift von nem freund mal gelesen zu haben, dass gerade beim 1. iphone z.b. IM programme nicht funktionierten - außer man hat sie immer im vordergrund laufen gelassen..
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das iPhone OS ist Multitasking-fähig. Aber: Apps aus dem AppStore können nicht im Hintergrund laufen. D.h. Du kannst nicht gleichzeitig Mails schreiben und bei AIM online sein.
     
  7. pitb2001

    pitb2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    hallo, soweit ich weiß, ist es nur beschränkt "Multitasking"-fähig. Die iPod-Funktion läuft immer immer Hintergrund, Applikationen, wie z.B. Messenger sollen tatsächlcih nicht im Hintergrund laufen. Da ich selbst nur MSN nutze, kann ich aber noch nichts dazu sagen, vielleicht kann ja jemand mit AIM was dazu posten...
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mail und in gewisser Weise auch Safari laufen problemlos im Hintergrund.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das iPhone OS ist genau wie OS X unixoid und somit voll multitaskingfähig. Die künstliche Beschränkung, dass nur eine Vordergrund-App laufen darf, hat Apple aus diversen Gründen eingeführt. U.a. spart das Strom und maximiert die einzelnen Apps zur Verfügung stehenden Resourcen.
     

Diese Seite empfehlen