• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Multitasking bei iPhone 3GS unterschied zu iPhone 4?

Krait666

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
10
Guten Morgen apfeltalk-community,

ich besitze ein 3GS und kann dank iOS4 ja auch Multitasking nutzen...nur leider bringt das keine Vorteile.
Mein Problem: wenn ich z.B. ein Spiel am spielen bin und dann in den Browser möchte, mach ich Multitasking geh in den Browser. Wenn ich dann wieder per MT zurückgehe startet das Spiel komplett neu und das ist bei jedem Spiel so und auch z.B. bei ebay.

Somit ist doch nicht ansatzweise die Neuerung vorhanden für die groß Werbung gemacht wurde, auch in Reviews vom iPhone 4 lese ich oft, dass der Fall den ich beschriebe, so funktioniert das Apps genau da wieder weiter machen, wo man vor dem MT switch war.

Jetzt ist meine Frage, geht das "perfekte" Multitasking nur bei einem iPhone 4 oder ist das bei jedem iPhone 3GS und 4 so wie ich es oben beschrieben habe ?
Wenn die Apps bei einem MT switch nämlich immer wieder neu starten hat man ja garkeinen Vorteil außer das es schön anzusehen ist und einem einen wisch/druck mit dem Finger erspart.

Danke schonmal für eure Antworten!

Mfg Krait666
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Schau nach Updates für die Apps. Diese müssen nämlich von Programmierer abgeändert werden, damit sie das "Multitasking" bzw Fastappswitch beherschen.

um ein Beispiel zu nennen: Angry Birds
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das kommt auf das App an, nicht jedes App hat schon die entsprechende Funktionalität implementiert, selbst diejenigen Apps welche für iPhone OS4 optimiert wurden, nutzen derzeit in den seltensten Fällen Multitask - so zumindest meine Erfahrung. Wird schon noch ne Zeit lang dauern, bis wirklich alle dieses Feature nutzen, zudem entscheidet auch iOs selbst, welches App wie lange wirklich im Stack bleiben darf, das 3GS hat hier aufgrund der weit geringeren RAM-Ausstattung andere Voraussetzungen als das iPhone 4, so dass sich das Feature je nach Nutzerverhalten anders verhalten dürfte.

Viele Grüsse

Michael

Edit: da war jemand schneller
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Und zwischen dem iPhone 3GS und 4 gibt es kein Unterschied. Beide machen das gleiche Multitasking.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Facebook und Beejive IM können seit dem letzten update nun "App-Switching" versteh aber den sinn nicht wirklich bei den beiden dahinter. Ich schau doch nicht dauernt in das app selber um zu sehen ob mir jmd geschrieben habe, dafür gibts doch push oder nicht
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja, aber wenn du dann in der Pushnachricht auf Anzeigen drückst öffnet sich dann das Programm. Wenn das App dann noch im Hintergrund läuft, musst du nicht warten bis das App neu geladen hat.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
seit wann hat facebook denn eine Ladezeit? und selbst früher unter 3.x ging die App da weiter wo man aufgehört hat. Echtes Multitasking ist nicht. Chatnachrichten kann man nur Empfangen wenn man die App offen hat.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
aber wenn man bei app-switch facebook wieder öffnet aktualisiert es sich ja nichtmal automatisch u zeigt nur die alten Neuigkeiten an bis man selbst auf aktualisieren klickt ... ganz schön nutzlos das ganze