[iOS 9] Multitasking-Ansicht (nach Doppelklick von Homebutton) anpassen? Rechtshänder?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Promaetheus, 18.09.15.

  1. Promaetheus

    Promaetheus Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    263
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Die Multitaskingansicht nach Doppelklick auf den Homebutton wird ja nun schön in 3D angezeigt. Jedoch ist es für mich als Rechtshänder und Verwendung des iPhone 6 Plus im Single-Hand-Use etwas schwierig mit der rechten Hand Programme aus der Ansicht hinauszuschieben, da diese LINKS gereiht angeordnet sind. Dies ist für Linkshänder sicher praktisch, da der Daumen da auf der richtigen Seite ist, für Rechtshänder aber eher unpraktisch.

    Kann man diese Einstellung vielleicht irgendwo ändern?

    IMG_2458.PNG
     
    #1 Promaetheus, 18.09.15
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.15
  2. gkaug

    gkaug Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    ich bin auch Rechtshänder halte das iPhone aber in der Linken da ich die Rechte zum bedienen nutze.
    Damit ist es doch gerade für Rechtshänder optimal gelöst.
     
  3. Promaetheus

    Promaetheus Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    263
    Das ist schon richig. Aber nicht für Single-Hand-Use.
     
  4. jOBS

    jOBS Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.06.15
    Beiträge:
    289
    Ändern kann man diese Ansicht im Moment nicht.

    Ich denke Apple hat die neue Ansicht gewählt, da man mit dem iPhone 6s (Plus) und dem neuen Feature 3D-Touch das Multitasking, mit einem etwas festeren Druck vom linken Bildschirmrand in die Mitte, aufrufen kann. Dies wiederum fällt dann einem Rechtshänder leichter mit dem rechten Daumen.
     
    Promaetheus gefällt das.
  5. Promaetheus

    Promaetheus Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    263
    Ok. Danke für die Info.