• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Multitasking-Ansicht (nach Doppelklick von Homebutton) anpassen? Rechtshänder?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Die Multitaskingansicht nach Doppelklick auf den Homebutton wird ja nun schön in 3D angezeigt. Jedoch ist es für mich als Rechtshänder und Verwendung des iPhone 6 Plus im Single-Hand-Use etwas schwierig mit der rechten Hand Programme aus der Ansicht hinauszuschieben, da diese LINKS gereiht angeordnet sind. Dies ist für Linkshänder sicher praktisch, da der Daumen da auf der richtigen Seite ist, für Rechtshänder aber eher unpraktisch.

Kann man diese Einstellung vielleicht irgendwo ändern?

IMG_2458.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Hallo,
ich bin auch Rechtshänder halte das iPhone aber in der Linken da ich die Rechte zum bedienen nutze.
Damit ist es doch gerade für Rechtshänder optimal gelöst.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ändern kann man diese Ansicht im Moment nicht.

Ich denke Apple hat die neue Ansicht gewählt, da man mit dem iPhone 6s (Plus) und dem neuen Feature 3D-Touch das Multitasking, mit einem etwas festeren Druck vom linken Bildschirmrand in die Mitte, aufrufen kann. Dies wiederum fällt dann einem Rechtshänder leichter mit dem rechten Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Promaetheus